vw teilemarkt

1,2 Tdi

Habe gestern einen Freund von mir gefragt, der bei Audi arbeitet, ob der mir helfen kann. Der meint, dass die Motoren und ganz besonders die Getriebe von den Lupos das Letzte sind. Ist da was dran? Der wird die Tage vorbei kommen und mir die Fehler auslesen, wenn das nichts bringt, werde ich wahrscheinlich zum VW Zentrum gehen(Danke für den Tipp). Das ist ja total lieb von dir, dass du die Einstellungen vornehmen könntest, ich würde auch sofort auf dich zurückkommem, aber kommst du nicht irgendwo aus Rheinland-Pfalz?

Zitat:

Habe gestern einen Freund von mir gefragt, der bei Audi arbeitet, ob der mir helfen kann. Der meint, dass die Motoren und ganz besonders die Getriebe von den Lupos das Letzte sind. Ist da was dran? Der wird die Tage vorbei kommen und mir die Fehler auslesen, wenn das nichts bringt, werde ich wahrscheinlich zum VW Zentrum gehen(Danke für den Tipp). Das ist ja total lieb von dir, dass du die Einstellungen vornehmen könntest, ich würde auch sofort auf dich zurückkommem, aber kommst du nicht irgendwo aus Rheinland-Pfalz?

Da der 3L Lupo doch recht selten ist, habe ich das große Gefühl das keine Werkstatt, egal ob freie oder Vertragswerkstatt, die richtig Ahnung von dem Auto haben. Die können nur Fehler aulesen und Teile tauschen, dann kommen die nicht mehr weiter.
Ich fahre selber so einen und habe mir die Zähne an der Karre ausgebissen, weil der eine zeitlang Probleme gemacht hat. Da habe ich auch gemerkt das mir keiner so recht helfen konnte. Also habe ich mich da rein gekniet und alles selber ausgetüftellt und letzten endes den Fehler gefunden. Jetzt läuft das Auto so geil, das ich keinen anderen mehr will, und ich war kurz davor den gegen die Wand zu fahren, damit er mir und keinem anderen mehr Probleme machen kann.
Ja ich wohne in Rheinland-Pfalz, aber im schlimmsten Fall wäre es eine Überlegungssache ob ich nicht zu dir komme oder du zu uns in den Betrieb kommst nach Königswinter.

Dabei möchte ich das Auto unbedingt bis spätestens März fertig haben, dann hab ich nämlich endlich meinen Führerschein. Das ist garnicht so weit, man fährt 1 1/2 Std, das Problem ist nur, dass der Lupo nur 60 fährt und mit Anhänger ist das wieder so eine Sache, sich alles ausleihen und aus den 1 1/2 Std werden mal eben 3 Std. Mein bester Freund würd das bestimmt auch hinkriegen, wenn der sich reinkniet, aber der macht gerade seinen Meister und hat deshalb nebenbei keine Zeit dafür...

Antworten erstellen

Update cookies preferences