vw teilemarkt

Erstes Auto! Lupo Rave Edition! Viele Fragen!

Verboten...aber man kann sie ja optional schalten...
Viel Spaß mit dem Kleinen und lass den ganz...
Fahrwerk, Felgen und bisl Musik bekommst mit 1,5 Scheinen schon hin...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt muss ich nur ne vernünftige werkstatt für sowas finden!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie sieht das eigentlich aus?!? man muss doch fast alle änderungen beim tüv eintragen lassen oder wie? also felgen auch oder? wo erkenn ich im fahrzeugschein wieviel zoll die reifen sind?

Zitat:

wie sieht das eigentlich aus?!? man muss doch fast alle änderungen beim tüv eintragen lassen oder wie? also felgen auch oder?

Es gibt heut zu tage auch schon Felgen die man NICHT Eintragen lassen muss!

Hi erstmal willkommen.
Ganz ehrlich...ich habe auch nur Felgen und Fahrwerk.
Am besten fragst du z.b bei Vergölst nach und lasst dir rin Angebot machen, wenn du schraubertechnisch nicht so fit bist oder am besten du suchst dir hier jemanden aus der Umgebung. Nur ein Tipp... Kein atu oder pitstop,dazu einfach mal im Forum hier suchen um die Gründe zu finden! Stefan

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oke danke danke! in welchem intervall sollte man eigentlich die zahnriemen wechseln?

gelöschtes Mitglied

erstmal hier und viel spaß!

würde auch mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Ich habe bei mir noch Spurplatten verbaut.
    Du musst so ziemlich alles eintragen lassen. Kostet beim TÜV pro Abnahme 43,19€.
    Felgen, die du nicht eintragen lassen musst findest du meines wissens selten, da VW so inteliegent war und auf den Lupo Felgen gemacht hat, die es eher selten gibt. Falls ich mich irre bitte korregieren

Würde dir empfehlen, dir hier jemanden zu suchen, der sich mit dem ganzen zeug auskennt z.B. West damit sparst du dir viele nerven und auch meistens viel geld und bei fragen einfach hier schreiben, da leider viele werkstätten und teilehändler dich übern tisch ziehen wollen

zum zahnriemen: also VW gibt an dass der Zahnriemen nach 90.000km geprüft werden sollte. Es ist aber sinnvoller ihn alle 90.000km zu wechseln. Leider keine ganz günstige Variante. Muss ihn bei mir jetzt auch machen lassen inklusive Wasserpumpe. Günstigstes Angebot 270€.

Tipp: wie schon eumpeum meinte, lass die finger von ATU und PitStop. Gib lieber einmal etwas mehr geld aus und du ersparst dir viel viel ärger und nerven

Gruß aus Bayern

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

jo danke nur alle 90.000 kilometer oder gibt es da auch ein zeitintervall weil der jetzt in 4 jahren nur 20.000 weg hat!

6 Jahre oder 90000km...

Antworten erstellen