so
1 ohm stabile verstärker gibt es sind teuer Carpower, Hifonics.........
4 ohm leicht zu finden, da große auswahl
16 kannste haken gibts keine für car hifi
was du nimmst ist egal nur die stromhöhe andert sich 1 0hm amp fährt mit höherem strom
Leistung des verstärkers würd ich 800 Watt RMS nehmen.
weil nur wenn ein woofer die leistung bekommt oder wenig mehr dann spiel er perfekt.
Ich persönlich würde mir einen digitalen 1 ohm stabilen monoblock holen der bekommt vom radio alle drei frequenzen und gibt aber nur die tiefe eingestellte wunsch frequenz raus, denn kannste aber nur für den sub holen weil der keine hohen frequenzen raus gibt. weil die interne frequenzweiche die höhen und mittleren weg filtert und nur die tiefen verstärk und aus gibt.
Hoffe konnte dir helfen.
PS: hab aber vor her noch nie was von 4 + 4 ohm woofern gehört, ich kenne nur 2 +2 ohm woofer
Malle
1 Ohm verbirgt das Problem das du ziemlich viel Strom benötigst am Fahrzeug. Mal im Stand Feuer machen .. das kannst du bei 1 Ohm nicht lange. Ich hatte Anfang des Jahres meine Bässe auf 1 Ohm. Mit einer " 1 Ohm festen Endstufe"
Man sollte dazu wissen das 1 Ohm für DB Drag gemacht worden ist. Also für kurze Zeit Extreme Leistung zu haben. Im Dauerbetrieb rät dir jeder Spezi davon ab.
Ich fahre meine Anlage nun auf 2 Ohm und das mit nicht viel weniger Druck. Okay die Lautstärke hat abgenommen ..aber dafür lebt meine Anlage noch.
Gruß
Wolf
Okay, bin schon viel viel weiter gekommen danke EUCH!
Habe mir jetzt die NX 1000.1NSX gekauft...
ich schalte es dann auf 2 ohm mit lecker Powercap dazwischen.......
Sollte klappen
Viele Grüße
Hias
Preis/Leistung sehr gut ... die Stufe macht druck