Hallo ich habe mir heute ein neues radio eingebaut d.h habe mich von meinen heisgliebten pioneer deh-9600mp getrennt und bin auf ein alpine idx 100 umgestigen beim einbau muss irgendwas schief gelaufen sein denn nach denn einbau ging das zündungsplus nicht mehr dh ich kann das radio nur noch über dauerplus betreiben. sicherung am sicherungskasten habe ich geprüft bzw sicherung 42!
Hat jemand einen rat was der Fehler sein könnte?
hi, hat das pioneer am Stecker vielleicht ein variables versorgungs Netz ?
Könnte sein das du es einfach umstecken solltest, da mehrere + Leitungen vorhande sein können
oder guckstu Bedienungsanleitung
... hoffe dir geholfen zu haben
Danke es hat Garantiert nix mit den radio zu tuen Gescheige was mit den steckverbindungen. es liegt zu 100% nur an zündungsplus aber bevor ich meine amaturen aufreißen muss wollt ich einfach nach rat fragen
Es ist ja bekannt das bei manchen Hersteller die Kabel vertauscht werden müssen, damit Radio mit dem Schlüssel zusammen angeht und auch aus. Mein kann ich auch nur manuell ein uns ausschalten. Aber ich lebe damit, bevor ich da alles auseinader nehme und nen neues Kabel ziehe.
Zündanlassschalter ist heile?
Zitat:
Zündanlassschalter ist heile?
Viele VW´s haben nen Radiokontakt der sich sehr schnell verabschiedet wenn man z.b. mit nem falsch angeschlossenen Radio kurzzeitig zuviel Strom drüber gibt.
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Okay vermutet habe ich das auch bereits aber mich wundert das alles andere geht!
das mit den radio ist ja kein problem es auf dauerplus zu machen blöd ist aber mein schaltknauf von gaslock währe dann hinfällig.
also wenn es Zas ist wirds es teuer und ist mit viel arbeit verbunden, oder wie.
Ist sowas nicht irgendwie abgesichert?
Das Teil kostet vielleicht 10Euro beim Teilefritzen. Muss aber der Airbag runter und man braucht nen Abzieher für die Hülse von der Lenkradstange wie in dem Link. Ist ne gute halbe Stunde Arbeit wenn man weiss was man macht. Bei VW ist man trotzdem mit über 100Euro dabei wenn man es da machen lässt.
Noch mal ganz kurz zu deinem Schaltknauf, haste den an geschalteten vom Radio gemacht? Weil da sollte man, wie schon geschrieben, so wenig Strom wie möglich drüber abnehmen. Der Radiokontakt im ZAS ist halt sehr klein dimensioniert und deshalb sollte man so wenig Strom drüber abnehmen.
danke habe ich schon gestestet aber der war ja schon immer dran. ich gehe davon aus das was beim einbau passiert ist