Wie viel Kühlwasser fehlt denn? Bzw wieviel cm warste unter Min.-Markierung?
Beobachte das mal, denn viel darf er eigentlich nicht verlieren.
Und fahr mal wie gesagt öfter Langstrecken und vermeide es bei den Temperaturen Kurzstrecken zu fahren wenn es irgendwie geht. Dein Deckel sieht nach viel Wasser im Ölkreislauf aus und das sowas nicht unbedenklich ist hat dein Kumpel ja grad erlebt.
Zitat:
ja das gleiche hab ich auch gefunden. son müll, nochmal los welches holen.
naj 2-3 cm unter min stehts aber denkmal es wird frostschutz fehlen und deswegen oder eingefroren sein. hab thema kühlmittel nochnie was gemacht seitdem ihn habe, war sonst alles schick. hab das auto 2.5 jahre ^^
hab endlich jemand mit abschleppstange mit seil war mir zu heikel bei dem wetter. jetzt wird er ins warme geschafft
Hallo zusammen,
entschuldige mich bei dem „der_fremde“, konnte kein neues Thema erstellen, deswegen frage hier.
brauche einen neuen Motor - 1.4 16V 75 PS mit der Kennung AKQ. Meine Frage ist: brauche ich unbedingt auf diese Kennung achten, oder kann ich auch was anderes nehmen? Gibt es eventuell eine Liste, wo die Motoren der Kennung und deren Kompatibilität aufgelistet sind.
Wie unterscheiden sich diese Buchstaben.. Welche Abweichung ist zw. AKQ und AUA und …
Danke im Voraus
sl