Ich hatte das bei meinem 1.4 16V auch. Aber beim SDI gehen die Dinger wohl öfter über den Jordan.....
Mich hat das fast nen tausender gekostet, die Instandsetzung.... Weil die auch nachschweissen mussten am Gehäuse, dann wurde es neu gelagert, und läuft jetzt wieder wie ne 1
MFG
Lupo_Billy
So mein getriebe ist jetzt zum 2 mal verreckt. aber diesmal das diefferential. Jetzt such ich nen neues getriebe. Weil ich es nicht nochmal reparieren lassen will. Kennt jemand rein zufällig jemand der gerade eins verkauft?
MFG Steffen
meins hab ich an so nen pampigen kana**en... verkauft, der danach dreist behauptet hat, es sei ein polo benzinergetriebe gewesen (technisch unmoeglich).
der wollt mich sicher linken.
wie gut, dass ich zeugen hatte, da kann mir der kuemmel 10x mit nem anwalt kommen - was er bisher nicht getan hat.
haette es wohl lieber dir verkauft, kann dir nun aber nimmer helfen.
ich fuehl aber mit dir.
gruss,
tom
ps: der wi**er liest vermutlich auch hier mit, ist mir aber egal, ich habe ja keine namen genannt - und dass ich so ueber ihn denke, wird er wissen.
ps2: nein, ich bin nicht auslaenderfeindlich. nur zu denen, die mich verar*chen wollen.
Würde denn dkf passen?
was ist denn besser dkf oder ded?
MFg steffen
dkf kenn ich jetzt nicht als sdi getriebe.
wills aber auch mal nicht ausschliessen.
"besser" kann man nicht sagen, sind halt verschiedene typen.
gruss,
tom
was ist denn vom typ her anders?
Ist es anders übersetzt?
was genau bei den einzelnen vatianten veraendert wurde, weiss wohl nur vw oder ein guter getriebe-instandsetzer.
prinzipiell kannst du alle im sdi verbauten getriebe nutzen.
gruss,
tom
Hallo LEUTE...
da ich jetzt den 3tn Getriebeschaden habe, wende ich mich nun an euch...
Was ich so in den Forum's lese, haben mehr SDI Fahrer nen Getriebeschaden und das nicht nur einmal... Weis echt bald nicht mehr weiter... Hab mir schon 2 im austausch gehollt.... bin schon fast soweit und holl mir ein ganz neues...
So hier meine Problembeschreibung ----
Erstes Getriebe hat es komplett zerlegt. Zweites nach 1 woche schaltklaue oder Muffe, 3 tes nach 2 1/2 monaten - gleiche geräusch wie beim ersten, kann gar nicht mehr fahren, mach ich den Gang rein (rückwärts oder ersten) dann kann ich weder rückwärts noch vorwärts mehr fahren und bekomm den Gang nicht mehr raus. (nur durch höhere gewalt)
Bin echt am verzweifeln. Die Welle ist schon nach dem ersten Getriebe gekürzt worden...
Die 2 Getriebe Austausch habe ich von dem gleichen Händler. Bin schon in der Vermutung das der seine Getriebe recht billig herrichten lässt und sie deswegn nichts aushalten... die Garantie mit 1 jahr die ich leztes jahr bekommen habe, hat er schon auf 6 monate gekürzt habe ich gesehen... Kommt mir sehr komisch vor...
Um tipps usw wäre ich sehr froh...
LG
hilft dir zwar nix, aber ich kann mit dir fuehlen.
bei mir waren es auch mehrere getriebe aus den unterschiedlichsten gruenden.
dieses bekannte problem aus dem golf 4 duerfte auch auf dich zutreffen:
Getriebeschaden 02K-Getriebe
Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.
VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/2004 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hoffe, du bleibst nicht auf allen kosten sitzen, das kann schnell ein sehr teures vergnuegen werden.
gruss,
tom
Danke für den Ausschnitt aus der AutoBild...
Tja auf den Kosten werd ich sitzen bleiben Hab mir grad ein Austausch Getriebe gehollt Org VW... Zwar a bissl teuer gwesen aber hilft ja nicht... aber auf alles andere hab ich keinen Bock mehr... :'(
So heut abend einbauen, morgen Probefahrt und Mittwoch vormittag fahren wir am SEE
Is zwar alles ärgerlich aber hilft ja nicht... :(
dann trotzdem viel spass am see.
hauptsache er rennt wieder!
gruss,
tom