krieg jetzt günstig steffan RS Felgen in 8 und 9x14 mit 195er vorne und 225er hinter bei einem 60/40 Fahrwerk.Was meint ihr,sieht das gut aus und was ist mit Kotflügelbearbeitung?
Hi,
also die Felgengröße sieht geil aus aber die 225er bringst du hinten ohne Bördeln und ziehen nicht drauf. Mußte schon bei 195er bördeln.
Und die 40er Tieferlegung hinten kannst du auch vergessen. Das sieht total hoch aus. Ich hatte 40mm und 15 Zoll und der sah aus als wäre er gar nicht tiefer hinten, und vorne kratze ich am Boden.
Ich empfehle dir bei 14 Zoll 60mm und abwärts (80-100mm)
hab jetzt aber schon rundum 7x15 auf 195er drauf und hinten sieht es ziemlich tief aus.hab 40mm federn drin hinten und vorne(vom vorgänger). aber wenn ich vorne 80mm und hinten 60mm tiefer mache,und voll mit federwegsbegrenzer packe,dann geht das auch ohne ziehen bzw.bördeln oder?
voll mit federwegsbegrenzer?
sowas tut man nicht.
federwegsbegrenzer nur im notfall und wenige. wenn du die als tuning planst, machst du was grundlegend falsch.
mit nem gescheiten fahrwerk braucht man keine federwegsbegrenzer!
gruss,
tom
was fürn fahrwerk empfehlste mir denn so? welche marke?ich will es etwas härter.so das er nicht viel in die kotflügel eintaucht.will jetzt gern nen 80/60 haben. mfg patrick
60/40 haett ich dir das h&r cup kit empfohlen. das ist ziemlich hart.
80/60 bleibt wohl nur der griff zu nem gewindefahrwerk.
kw variante 1 ist empfehlenswert.
koni, bilstein und h&r ebenfalls.
fk und weitec mit einschraenkungen.
von der haerte ist das kw recht hart, das fk etwas weicher, aber immer noch straff.
gruss,
tom
musstest du bei deinen 15 Zoll felgen mit 195 BEreifung schon alles bördeln lassen?
MFG Wagga
bei 70/55 tiefer und 7x15 et37 mit 195/45 musste ich nicht boerdeln. schliff in engen schnellen kurven sehr leicht.
gruss,
tom
Ich hatte auch vor mir 15 Zoll mit 195 Bereifung zu holen. Bei mir ist nichts tiefer gelegt und jeder Reifenhändler erzählt mir was anderes!
Da weiß man manchmal wirklich nicht was man glauben soll.
naja, die haben alle recht.
denn es is von lupo zu lupo unterschiedlich!
bei manchen schleifft es, bei manchen nicht.
und dann kann der tuev ja auch noch sagen, da musste was tun.
also pauschal kann dir das keiner sagen.
anbauen -> pruefen -> machen oder lassen.
gruss,
tom
Hi Leute. sorry wenn ich mich einmisch, hab im mom das gleiche prob! Würd mir gerne 8 x14 195erund 9 x14 225er draufziehn(Steht auch noch orginal da), das mann was machen muss ist mir auch klar, aber spielt da nicht die ET eine grosse rolle!?
gruss Pini