vw teilemarkt

Faltdach versiegeln? Behandeln?

gelöschtes Mitglied

Ja genau dieses Thema ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, wie halte ich mein Faltdach lange in top zustand. Soll ja möglichst seine Farbe halten, wenn nötig, und den Regen abprallen lassen. Natürlich sol es das Dach auch geschmeidig halten damit keine Risse oder so entstehen.
    Denke ich werde die "Imprägnierspay"-Variante versuchen, das teure Zeugs kann man ja immer noch nehmen.

Timmy

dann benutz ne andere variante hab gesehen das imprägnierspray streifen zieht

bisschen prilwasser mitn schwämmchen aufm dach verteilen im schatten trocknen lassen und dann mit silikonspray hinterher
    dach sieht danach aus wie neu

perfekt geeignet ist die cabrio-serie von meguiar's.
    reiniger + impraegnierung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• fuer euch 10% rabatt und versandfreie lieferung.

wenn es nicht so edel sein muss, aber trotzdem wirken soll, dann waeren die sonax-produkte ganz gut.
    reiniger + impraegnierung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• impraegnierung fuer schuhe wuerde ich nicht nehmen, da der spezielle verdeck-faltdachstoff ganz andere anforderungen stellt als ein schuh.
    mag im ersten moment taugen, aber auf dauer koennte der stoff versproeden oder sonstwie zu schnell altern, weil saettigende und pflegende substanzen fehlen.

gruss,
    tom

• gelöschtes Mitglied

Hätte da noch eine andere Frage.

WO sollte das Faltdach Gestänge/Mechanik geschmiert werden damit es immer gut funktioniert?
      Oder braucht man das nicht ?

hm hab silikon spray aufe laufschiene gesprüht wüsst jetzt auch net wo sonst noch

Antworten erstellen

Update cookies preferences