@ lup
zitat:
wobei er für seine 50ps doch recht flott ist... wenn man ihn schön mit drehzahl fährt...
Ja da hast du chon recht dafür das es halt nur 50 ps sind geht der ganz gut
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich kann dir den 60PS 1.4L Lupo empfehlen, auch das Faltdach ist echt super. Habe meinen zwar noch nicht allzu lange aber bisher keine Probleme.
Das Ganze macht auch einen recht soliden Eindruck.
Viel Spaß noch beim Suchen, ist zeitaufwendig wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Aber nicht verzagen.
Grüße
Timmy
timmy der 1,4 60 ps ist doch aber nen diesel XD
der rechnet sich für ihn ja kaum
Quatsch Benziner. 1,4 60ps gabs nie als Diesel in dieser konstelation
Der 1.4 60 PS ist die bessere Wahl als die 50 PS Variante, wenn der Mehrpreis nicht dolle ist. Deutlich mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich und dadurch auch in der Praxis etwas weniger Verbrauch.
Oben rum zieht der 60 PS 8V natürlich auch nichts vom Teller im Vergleich zum 16 V.
also wenn es rein ums sparen geht dann m.e. auf jeden fall den 50ps! besonders wenn du wenig überland fährst. hatte den auch mal - sparwunder. anschaffung, versicherung, verbrauch, steuern, verschleißteile,... allles günstig. hatte auch schon den 75ps benziner, drum behaupte ich das bissl einschätzen zu können..
bzgl. frosttod musst du schauen ob die kurbelgehäuse-entlüftung schon nachgerüstet ist
1,4 MPi 60PS
Grund:
-Sparsam (meist auch sparsamer als 50PS Modelle)
-nahezu unkaputtbar
-niedrige Unterhaltskosten
-Leistung im Lupo ausreichend
-Instandhaltungskosten wie z.B Zahnriemenwechsel deutlich günstiger wie bei 16V Modellen
Meiner Meinung nach der beste Basismotor wenn man sein Fahrzeug in erster Linie als Fortbewegungsmittel sieht.
Also rein für Stadt und ein bisschen Landstraße ist der 50 PSler okay, da kann er flott mithalten.
- Aber -
Sobald es mal ums Überholen auf Land geht, Autobahn oder Schnellstraße merkt man sehr schnell das der kleine gut zu Kämpfen hat.
Das der 1,0 Spritzig ist stimmt - aber der ist keine Sportskanone...
Zum Vergleich fahre ich auch den Ibiza meiner Frau mit 1,4L und 75 PS - das ist schon ein Himmelweiter Unterschied!
Meine Empfehlung daher - wenns ab und zu auch Flotter sein soll, ist der 75 PSler nicht verkehrt.
Die 101-105-125 PSler sind dann eh noch Sportlicher, aber auch etwas kostspieliger.
von mir auch herzlich wilkommen
wollte mich mal zum thema rost melden...
Da sollteste schon drauf achten meiner meinung nach...
hatte meinen lupo bei übelstem regenwetter besichtigt und die ganzen rostetellen an der heckklappe (unter der scheibenwischerhalterung und hin und wieder an der heckscheibe) sind mir dabei erst später alle aufgefallen
kommt drauf an wie wichtig dir das ist...oder ob du über ne kleine roststelle mal drüber wegsehn kannst
Zum Faltdach sag ich auch dass es ne top sache ist grade wenn du keine klima hast und ne dunkle lackierung... allerdings solltest du immer ein auge drauf werfen , wie schienen einfetten oder mal imprägnieren und vogelkacke abwaschen ^^ und dass natürlich beim kauf alles schön dicht ist
was die 50Ps angeht geb ich Lupoc20 recht...
wenn man ab und zu mal spontan ne fahrt macht die bissi länger dauert wirds auf der autobahn schnell zum krampf... was LKWs überholen angeht z.b oder auch überland...
sehr fein.. mein thread lebt
es wird bald soweit sein.. nächsten oder übernächsten monat zieht mein bruder aus und ein platz wird frei für mein auto
Wenn die Maßnahmen gegen Frosttod vorgenommen wurden, der Wagen Checkheft ist und die Kilometer sich in Grenzen halten, würde ich an deiner Stelle zu diesem Greifen...
Sparsam und spritzig zu gleich...
Meine Freundin hat nen 75PSer, ich hatte auch schon einen und fahre immer wieder gern mit diesem Auto...
Vorallem weil sich die Tanknadel nicht so bewegt wie bei meinem GTI...
Ich nutze den Wagen meiner Dame auch im Winter und es gab bis jetzt nie Probleme...53tkm und der läuft...
Ich empfehle dir so was...
60PS sind auch noch OK, aber nicht so spritzig aber haltbar wie verrückt...das stimmt...50PS ist zu mager...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind so mal schnell überflogen meine Vorschläge...
von mir auch ma herzlich willkommen
ich selbst habe auch einen 50PS lup und muss sagen er is schon spritzig für Stadt usw top!
Autobahn auch nie probleme 160 sind drinne . was finde ich viel is für son klein und reicht um LKW´s zu überholen :P
einzige hacken denn geht der Spritverbrauch schon in die höhe