Umbau auf Einzeldrossel
Was muss man beachten?
Zitat:
naja wenn du einen verbaut hättest, dann wäre der nun überflüssig
Na ist das nich sowas wie Webervergaser nur mit Einspritzdüsen und mehr Benzindruck? Mir hat mal einer erzählt auf Weber kann man den Motor nicht umbauen. Nur einzeldrossel
Wer hat dir das denn erzählt?
Webervergaser kannst du auch an diesem Motor fahren! Ich glaube da muss man nur den Tank auf Vergasertank umbauen und du musst deine Zündung auf die alte umbauen, so mit Zündverteiler.
Irgend wie so was habe ich mal gelesen.
Aber Einzeldrossel ist sowieso billiger einzubauen. Da kann man was vom Mopet nehmen.
und TÜV ist ja auch gar kein Problem. braucht man nur ne Dämm-Matte in der Haube ! die ist aber glaub ich nicht ganz billig
Kann man nicht die vom Diesel Lupo nehmen, oder hat der eine andere Haube?
passt nicht ! ist ne andere
Zündverteiler hab ich doch dran. Da von die Kabel für die Kerzen rauskommen und ne Dämmmatte hab ich noch. eine aus Bitumen.
Hast du einen 16V Motor oder einen normalen 8 Ventiler?
Wenn du einen 16V hast dann hast du eine sogenannte ruhende Zündung und die kannst du nicht nehmen.
Da kann man am Ventildeckel einen Flansch ab machen und dann must du dir einen Zündverteiler (am besten einen vom G40) ein bauen, die haben nämlich noch die Zündung mit dem Zündverteilerfinger.
Wenn du einen 8V Motor hast dan hast du auch noch den Den Zündverteiler mit dem Zündverteilerfinger.
Ich wüede aber trotzdem den vom G40 nehmen.
Zitat:
der einen offenen k&n fährt
btt würde ich sagen.