Tach leute.
Da seit neusten meine Frau es für föllig überbewertät hält den Lupo auch mal zu Tanken ist sie bei NETTO hänge geblieben
Sie hat natürlich den fehler gemacht den Wagen kranfthaft zu starten so das da jetzt ordentlich Luft drinn ist.
Ich habe da mal getankt und muss nu die Luft da raus bekommen .
Wie läuft das ab, wie muss ich vor gehn?
Kennt sich da jemand mit auch?
Es ist ein 1,7SDI, falls es was zu sache tut
MFG
Athena
Ohh, wie das beim Diesel geht kann ich dir nicht sagen. Das ist da deutlich komplitierter.
Beim Benziner entweder einfach ewig probieren oder den Schlauch an der Drosselklappe abmachen, der das Benzin dahin befördert. Da gibts einmal den Vorlauf und den Rücklauf. Natürlich den Vorlauf abmachen damit erstmal wieder Benzin in die Leitung kommt.
Beim Diesel ist das Blöd, da muss irgendwie am Motor was gemacht werden.
o-oo--na das hört sich aber böse an...
na mal schauen ob sich noch jemand hier noch auskennt der nen Diesel Fähr und mir weiter helfen kann.
Danbke dir trotzdem.
Ich warte noch ein bisschen um zu schauen wer sich hier noch alles meldet...
Ich hoffe ich bekomme das hin
einen diesel leerfahren ist weitaus uebler als beim benziner.
was man da machen kann, weiss ich zwar auch nicht (ich hab immer rechtzeitig getankt), aber ich drueck dir die daumen, dass es kein teurer spass wird.
gruss,
tom
hat keiner eine Idee? :(
weis niemand wie ich das Problem behebe?
schade eigentlich...
frag doch mal bei vw oder egal welcher werkstatt oder auch beim adac nach, was zu tun ist.
die werden das am besten wissen, weil tagesgeschaeft fuer sie.
gruss,
tom
hat das auch schon geschaft mit einem diesel KFZ aber glück gehabt ging nach tanken wieder...
aber wie siehts denn aus dieselfilter anfüllen und dann noch mal versuchen denk das sollte helfen...
filter auffüllen, die rücklaufschraube der einspritzpumpe rausdrehen und starten - ist zwar ne riesensauerei, geht aber
wenn aus der ep diesel kommt, hohlschraube wieder rein, und dann die leitungen an den einspritzdüsen ein wenig lösen,
spritz da diesel raus, leitungen wieder festziehen, motor sollt dann anspringen
inner werkstatt hab ich dafür ne pumpe
Polo x:
SAUBER junge, danke.
hast was gut bei mir