Bin im Moment auch gerade beim GTI Umbau, habe mir einen 2000er GTI (Unfall) geholt, dießer wird jetzt 1:! in meinen 6x eingebaut. vor allem, wesentlich einfacher und rentabler als ein Umbau auf 1,8T.
Klingt vielversprechend! Wie viel bezahlt ihr in DE für einen Unfall GTI/Polo? Hier in der Schweiz hab ich bis jetzt noch keinen Gefunden. Hätte vor ein paar Tagen einen haben können für 1'000.-- €, bin aber 2 Tage zu spät gekommen und der Wagen ging dann nach Ungarn :-(
Welche Polo's können auch verwendet werden?
Gut, wenn man nen AKQ drin hatte geht das mit dem AJV Plug & Play. Ich musste am Kabelbaum was umpinnen, dann gings auch.
Wenn du schon E-Gas in deinem Lupo hast geht Polo 6N2 GTI und Lupo GTI. Nur beim Polo 6N2 GTI muss auch der Kabelbaum angepasst werden und mit der WFS gibts gerne mal Probleme.
Brauche noch ein Stuergerät (AJV), hat vllt. noch einer eins rumliegen?
Ich hab meinen Umbau mit 1.400 EUR hinbekommen, inklusive TÜV.
Ich hatte als Basis allerdings nen AUB (101) PS, da muss man an der Bremse und am Fahrwerk nix ändern.
Unterschid zwischen AVY aus dem Polo und AVY aus dem Polo ist das Getriebe (Polo 5 Gänge, Lupo 6 Gänge). Somit brauchte ich auch kein neues Getriebe, as ich den AVY aus einem Polo eingebaut habe. Der AVY aus dem Polo hat den weiteren Vorteil, dass man im Steuergerät den Tempomat freischalten und nachrüsten kann.
Wichtig ist der jetzige MKB um festzustellen, welche Änderungen am Kabelbaum vorgenommen werden müssen.
Du solltest ein Paket kaufen, das so komplett wie möglich ist, also Motor mit Haltern und Nebenagrgaten, Getriebe, Krümmer und Kat und Mitteltopf, Motorsteuergerät, Wegfahrsperrensteuergerät, Schlüsseltransponder, Tacho, Bremsanlage vorne und hinten (hinten inklusive Naben), Stabi vorne und Hinten, Federn und Dämpfer.
Da der AVY einen mittigen Endtopf hat, solltest Du hier einen Endtopf in Sportausführung einplanen, der dann bei Dir fahrerseitig hinten rausgeht.
MKB steht zwischen Zylinderkopf und Motorblock auf dem Motorblock, kurz über dem Getriebeflasch. Könnten die Kühlerschläuche im Weg sein.
Zitat:
Unterschid zwischen AVY aus dem Polo und AVY aus dem Polo ist das Getriebe (Polo 5 Gänge, Lupo 6 Gänge)
Zitat:
Nur bedingt richtig. Gibt auch LupoGTI - Getriebe mit nur 5 Gängen. So einen hatte ich nämlich.
6-Gang Getriebe gabs erst ab einem bestimmten Baujahr beim Lupo. Glaube 2003
Den Lupo GTI gibts doch erst seit 2001, oder Ende 2000. So einen hatte ich nämlich bis vor kurzem, quasi einen der ersten.