vw teilemarkt

Umbau AER auf AEE

ich hab es noch nicht gestoppt aber wir haben hier ne strecke die ist knapp 500 meter lang und wenn ich kurz vorm bremspunkt bin hab ich locker 100 - 110 aufm tacho

gelöschtes Mitglied

Zitat:

0 auf 100 in knappen 10 seks.

genau !

und mein Gti braucht 3,2 :o (911 Turbo is kein Problem für mich)

Mics-Garage
    • Themenstarter
    Mics-Garage's Lupo

Hier ist alles etwas vertauscht. die Frage war wie die Maschiene (1.6i 75PS) mit dem Getriebe vom AER harmoniert?!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich weiss nicht ob er im 5 auch in den begrenzer dreht denn ab 160 170 kmh ist die luft raus da komm ich nur noch mit bergab auf 180 - 190kmh

ich weiss auf jedenfall das er in allen anderen gängen bis 6000 touren dreht

- Sorry für Offtopic! -

Du hast den 1.0 Motor mit 50 PS ja? Dann kann ich nur sagen, das du pausenlos Quatsch erzählst um es freundlich auszudrücken...
      Der 1.0 Liter läuft bei exakt 164 km/h in den Begrenzer, nicht schneller und nicht langsamer...außerdem regelt der bei spätestens 5.800 Umdrehungen ab, also kannst du keinen Gang soweit ziehen wie du beschrieben hast!

Und ich fahre das kleine Motörchen regelmäßig am Limit und weiß daher was geht und was nicht geht...

Deine Daten und Angaben sind ausnahmslos Unsinn!

Edit: Gerade nochmal alles gelesen...selbst mit einem anderen Getriebe sind die Geschwindigkeiten und Beschleunigungswerte nicht möglich, dafür fehlt dem 1.0 ordentlich Schmalz um sowas zu reißen...auch mit viel Schwung, Heimweh, Blaulicht im Rückspiegel und so weiter...

Also der 101PS hat gerade mal ne Werksangabe von 10s von 0 auf 100
      Der 1L dagegen 17,7s
      Hier mal nen Beweis.

@ Der 1.0 Liter läuft bei exakt 164 km/h in den Begrenzer, nicht schneller und nicht langsamer...außerdem regelt der bei spätestens 5.800 Umdrehungen ab, also kannst du keinen Gang soweit ziehen wie du beschrieben hast!

Ich habe gesagt ich habe die 1,0 liter maschine aber das getriebe vom 1,4 oder 1,6 weiss nimmer genau. is weile her wo ich das umgebaut habe.

Meiner Dreht bis 6000 Touren und Fährt über 170kmh basta und bei gelengheit bekommst du auch noch ein Video als beweis dafür.

Ich fahre ihn auch oft genug am limit und habe selbst miterlebt wo ich von Gießen nach Frankfurt runter auf der autbahn bei nem freien stück 190 laut tacho und 185 laut navi drauf hatte.

Falls du mir das nicht glaubst lade ich dich gerne zu mir ein und wir machen dann mal eine kleine Spritz tour...

EDIT:

Abgesehen davon wenn das getriebe was ich letzes jahr verbaut habe vom 1.4 16V stammt dann kann das mit den 6000 Touren und den knappen 10 - 11 seks von 0 auf 100 hinkommen !

Und zu dem Video meines Vorposters. von dem video kannst du erstma 3 sekunden abziehen weil der erst einmal bis auf 20kmh hochdreht und dann erst bei 0 startet das dauert c.a. 3 seks so komm ich auf c.a. 14-15 sekunden beim anblick dieses kunstwerkes

Also nen anderes Getriebe aus nem 1,4er bringt keine bessere beschleunigung da es länger übersetzt ist... kann gut sein das dadurch die höchstgeschwindigkeit was höher ist...
      Aber ich vertraue bei der beschleunigung mal auf VW und gebe dir vllt 2 sek weniger also ca 15-16c aber nicht schneller.. 10s will ich ne beweis.... das glaube ich nicht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also nen anderes Getriebe aus nem 1,4er bringt keine bessere beschleunigung da es länger übersetzt ist...

Ich kenn mit mit den Getrieben nich so aus? vllt ist der 1.-3. Gang Kürzer übersetzt dafür der 4. und 5. aber länger?

Wieso sollte das sein?....

Hier mal ein Bild von meinen FFR glaube ich...
        ...und ich dachte ich hab schon ein recht langes Lupo Getriebe (diesel ma ausgenommen)
        Leichter parallaxenfehler aber ich denke man erkennt es...

Tacho.JPG
        Tacho.JPG

hab mich ne zeitlang damit befasst... die Gänge 1-5 sind teilweise identisch.
        Es ist nur länger da das Diff länger übersetzt ist.
        Die Grundübersetzung in den einzelnen Gängen ist gleich da es die gleichen Zahnräder sind.
        Aber wenn mir ein er beider GBK gibt kann ich auch nachsehen..

Antworten erstellen

Update cookies preferences