vw teilemarkt

Geräusche unter der Motorhaube :-)

Puh riskant...
Wenn dich jemand abschleppen kann wäre natürlich deutlich besser (nicht zweideutig lesen )
Ansonsten wenn ich garkeine chance hätte würde ich die strecke mit möglichst niedriger drehzahl fahren...

Tinchen1812
  • Themenstarter
Tinchen1812's Lupo

heute kann ich jetzt nichts mehr machen..... werde mich dann montag mal drum kümmern und wenn ich was weiß, werde ich es gerne hier bekannt geben. vielleicht kann es dem einen oder anderen dann helfen aber ich danke euch alle für eure "ferndiagnosen" und wünsche euch allen noch ein schönes wochenende

gelöschtes Mitglied

Laut deiner Beschreibung ist es die Nockenwelle.

habe das Thema grad mit nem Touran durch^^

na ihr seid doch alle aus dortmund und Umgebung
    geht halt mal einer vorbei zum hören

Ich hab auch ein klackerndes Geräusch unter der Haube.
    Mir ist vergangenen Winter der Motor wegen Kond.wasser eingefroren.
    Und jetzt klackert der Nockenwellentrieb die ersten 2 Sekunden bis Öl ankommt. Muss also nicht zwangsläufig was wildes sein. Nockenwellenlager wäre aber was wildes

Tinchen1812
    • Themenstarter
    Tinchen1812's Lupo

bei mir klackert es leider immer.... sowohl im stand und bestimmt auch wenn ich fahren würde...... :-(

Hatte ich auch nachdem der Motor eingefroren war
    Das problem ist ja: Nachdem das Wasser aufgetaut ist, ist es immernoch im Öl...
    Somit ist die schmierwirkung fürn Ars...

War bei mir gegessen nach nem Ölwechsel. Vertragswerkstatt hat den Motor einmal komplett auseinander genommen und es war nix weiter dran, ausser halt dass der Ventiltrieb Nockenseitig etwas klackert solang noch kein Öl dran ist...

Antworten erstellen