Moin
nachdem mein Lupo (AUC, 1.0MPI mit ESY Getriebe) mit 45 tsd nen neues AT Getriebe von VAG bekam und dann auch ganz brav lief, gibts neuen Ärger.
Sind nun 89 tsd auf der Uhr und während des Fahrens hört er sich an wie ein Linienbus.
Im Schub- sowie im Lastbetrieb schrilles Klackern und wenn man genau hinhört eben dieses typische Linienbussurren.
Kurios: Im ersten und zweiten, sowie im fünften Gang alles recht ruhig. Drei und Vier sind ganz übel.
Werde morgen mal Öl ablassen und neues einfüllen.
Hoffe nur das es nicht schon wieder ein Schaden am Getriebe ist. Bin bisher "nur" ca. 100 km so gefahren. Vielleicht schon zu spät? Weil Leistungsverlust oder Schaltprobleme habe ich gar keine. Lässt sich butterweich schalten.
Jemand vielleicht eine Prognose? Was könnts genau sein? Hoffe da sind noch alle Lagerschalen etc heile.....