hallo zusammen,
mein bruder hat sich nen lupo 1.4 zugelegt,
probefahrt alles super gelaufen, 2tage nach der probefahrt war die abholung, auch noch alles im grünen bereich, zuhause angekommen, auto abgestellt, wollte es danach wieder starten, musste etliche male orgeln bis er mal kam, und dann lief er wie nen sack nüsse,rauchte kurz schwarz aus dem auspuff , nen paar mal später an und ausmachen alles wieder normal....
hat irgendwer solche probleme schonmal gehabt oder nen tip? der arme kleine weiß garnicht mehr was er machen soll...
besten dank schonmal
meiner hat immer lange georgelt wenn die Zündkerzen ranzig waren
Zündkerzen gewechselt, langsam warm gefahren und danach mal ordentlich frei geblasen, seitdem Schlüssel rum und er ist in nichtmal 1 Sekunde an
auch mal normal angesprungen ohne ruckeln beim fahren usw?
wie meinst du das jetzt genau?
Ich hab es ab und zu mal wenn er kalt ist und ich im 4 gang bei etwa 1800 Umdrehung schlagartig vom gas gehe, dann ruckt er einmal aber sonst nie
ich meinte wie oben schon beschrieben, weil er teilweise ganz normal anspringt, ohne irgendwelche malessen und ohne lange orgeln, und ein anderes mal muss er orgeln ohne ende und läuft völlig unruhig, also meinst definitiv kerzen hin?
Hast du denn ein Checkheft oder sowas, woran man vll den Letzten wechsel nachvollziehen kann?
Ansonsten mach erstmal die Kerzen neu, die von NGK sind gut, ich hab mir die von ATU geholt für 23,50 oder so knapp geholt
ja checkheft schon, aber unvollständig...
ja glaube auch, reiße die kerzen morgen mal da raus, dann sollte man anhand der kerzen ja schonmal was sehen...
dank dir jung , hätt ich auch selber drauf kommen können
hehe =)
kein ding =)
meiner hat 2 wochen nach dem kauf erstmal ne überholung bekommen =)
Kerzen neu, Ölwechsel, Luftfilterwechsel,Benzinfilterwechsel, Ölfilterwechsel , neue Kerzenkabel und Bremsflüssigkeitswechsel, hat sich auf jedenfall gelohnt, lief danach viel besser und ruhiger
ja verkehrt ist das nicht... ich greif dem kleinen morgen mal unter de arme...
so muss zur nachtschicht