so 100 bis 250 euro bestimmt.
oft bekommst du instandgesetzte getriebe auch nur im tausch gegen das alte oder ansonsten mit sattem aufpreis.
gruss,
tom
Ok, nen ETB brauche ich nicht
CWX wäre da deutlich schöner, aber egal...
So, und zu deiner Frage:
Du hast einmal vorne am Getriebe relativ mittig eine große Inbusschraube (wirklich riesengroß. Das ist die Einfüllschraube. Die muss raus und dann das Getriebe randvoll machen.
Kann sein, dass die Werkstatt das zwar voll gemacht hat aber dann nicht ne Runde gefahren ist und dann nochmal kontrolliert hat... Denn da geht dann immer noch was rein. Falls das so ist, würde ich der Werkstatt auf die Füße treten und die danach auch mal wechseln. Mit dem Altgetriebe haben sie dich auch schön abgezogen.
Meistens ist es ja eh nur ein Lager was kaputt ist... Aus- und Einbau ist das teure an der Geschichte...
Stimmt das mit dem "öltechnisch am entferntesten" überhaupt?
Bevor ich umsonst ne Hebebühne miete und nachschaue.
Weißt du zufälligerweise welches Öl ich da nehmen muss?
Zitat:
[...Denn da geht dann immer noch was rein.
Zitat:
Kann ich da nicht etwas auf Gewährleistung machen lassen?
Verkäufer war als gewerblich angemeldet.
Doch, eigentlich habe ich ja Gewährleistungsansprüche aber der Verkäufer antwortet auf meine Mail nicht. -.-
Wenns nen Händler ist muss er doch eine Gewährleistung geben oder wurde diese ausgeschlossen?
ein gebracuhtes mit einer laufleistung von 75000 km kostet bei unserer autoverwertung 179 euro mit 6 monaten garantie...
da wurdest du schön verarscht
getriebekauf ist vertrauenssache.
alles ausser neu ist da ein kompromiss.
Hi.
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Ich hab ne kurze Frage..
Ich hab ein CWX Getriebe zum Kauf angeboten bekommen
Kann ich das problemlos einbauen? Wo liegt der Unterschied?
Laut Elsa sind die ja gleich lang übersetzt.
Nochmal ganz deutlich:
Wenn NUR der 5. Gang Geräusche macht, SOFORT den Ölstand kontrollieren.
Das Kind dürfte zwar schon in den Brunnen gefallens ein, aber so kann man wenigstens die Folgeschäden etwas reduzieren und das Öl kontrollieren ist ja schnell gemacht.
Die aufgerufenen 1000 Euro gelten für eine richtig seriöse Instandsetzung, bei der das Getriebe hinterher besser hält als neu ab Werk.
Basteilei gibts natürlich auch viel günstiger, ist aber reine Glückssache und nur was für Zocker.
Ich hab sowas auch mal gemacht und mit dem Altgetriebe den Umbau finanziert... ist aber wirklich nur was für Leute, die mit dem Risiko des Totalverlusts leben können.
Das Getriebe ist jetzt eh ganz kaputt und steht seit 3 Wochen vor der Tür.
Kennst du vllt den Unterschied vom ETB und CWX?