schön dass du zufrieden bist.
hast du mal ne kostenaufstellung kommt mir n bissel arg teuer vor.
dammung?
kabelquerschnitt?
...keine Dämmung!
Kabelquerschnitt...10 mm²?...kann das sein?
Gruß
keine dämmung?
radio 100 euro?
was ist mit dem rest passiert?
Zitat:
Ich weiß das einige vom Soundboard nichts halten, aber es geht nichts über ein fein abgstimmtes Soundboard, das in Verbindung mit einem guten Frontsystem, dazu beiträgt, das der Klang von allen Seiten kommt und somit ein echter Hörgenuß wird!
Mhhh... also ich weiß nicht. Normal sind Lautsprecher auf der Hutablage eher suboptimal für die Tonqualität, allein schon von der Einbaupositio, mal davon ab das sie nicht wirklich sicher sind, grad die bei der Hutablage des Lupo. Macht im Lupo zumal eh wenig Sinn aufgrund der Maße. Daher raten die meisten davon ab zB auf der Rückbank in den Seitenteilen welche zu verbauen, da auf die kurze Strecke im Auto sich die Lautsprecher übersteuern. Hätte bei mir, da ab Werk vorhanden auch hinten in die Seiten nen FS bauen können, aber das klingt einfach nur scheisse, da auch dort die Einbauposition für den Ton nicht optimal ist.
Würde im Lupo immer dazu tendieren Bass ausm Heck und Front- & Mittelton von vorn. Hast du nur vorn ein FS kannst du dieses exakt auf Sitzposition einstellen und man hat nicht von hinten noch das gleiche Gesabbel das oftmals leicht zeitversetzt ankommt. Man darf das nicht mit Surround Sound zu Hause gleichstellen
Das ist für den kleinen Raum schon mehr als ausreichend. Was ich mich frage ist, wie man sowas "fein"abstimmt
naja, müsste man mal hören....
Nen Bass wolltest du nicht?
Zitat:
Hast du nur vorn ein FS kannst du dieses exakt auf Sitzposition einstellen
vorrausgesetzt man hat die geeignete hardware headunit/prozessor/mindmap/Audison Bit One.
Zitat:und man hat nicht von hinten noch das gleiche Gesabbel das oftmals leicht zeitversetzt ankomm
was hier besonders schlimm sein sollte weil die ls hinten anscheinend über den Verstärker laufen und das fs evtl nicht. (was man hier nicht sehen kann) da kannste noch so viel einpegeln, die hinteren werden wohl bei der hu ummer lauter sein.
Zitat:
vorrausgesetzt man hat die geeignete hardware headunit/prozessor/mindmap/Audison Bit One.
Richtig. Wobei man sagen muss, das man mit nem ordentlichen Radio schon ne ganze Menge einstellen kann. Also zum. für den Semi-Pro Bereich. Da muss man sich vorab halt bissl informieren was mit welcher Headunit machbar ist. Also mein Kenwood zB hat div. Detaileinstellungen und die Ausrichtung auf die Sitzplätze. Es geht natürlich immer noch besser, aber deshalb fragte ich mich wie das in diesem Fall funktioniert hat.
Zitat: was hier besonders schlimm sein sollte weil die ls hinten anscheinend über den Verstärker laufen und das fs evtl nicht.
Also wenn die vorn das OEM FS gelassen haben, glaub ich nicht das die Speaker neu verkabelt und an die Endstufe gelegt haben^^
Zitat:
Also wenn die vorn das OEM FS gelassen haben, glaub ich nicht das die Speaker neu verkabelt und an die Endstufe gelegt haben^^
deswegen hatte ich ja mal nachgefragt wo der rest des geldes geblieben ist.
scheint mir n bissel teuer. das mit dem fs ist nur ne vermutung, aber gesehen hat man ja schon so einiges.
Zitat:Also mein Kenwood zB hat div. Detaileinstellungen und die Ausrichtung auf die Sitzplätze.
klar aber das clarion spielt auch in einer ganz andere preisklasse als dein kiv und muß ohne lzk bzw dta auskommen somit fällt das einstellen auf den fahrer soweit aus. das clarion hat dafür die Beat EQ funktion. da kann man die mitten, höhen und tiefen einstellen. im allgemeinen finde ich das clarion für den preis schon sehr gut was den klang angeht. ist aber nichts für reine bassfetischisten.
es kommt eben immer aufs budget an und was man erreichen will. ich bin der meinung aus dem geld hätte man mehr machen können. auf der anderen seite ist es doch super wenn er zufrieden ist. was wahrscheinlich so lange anhält, bis er in einem auto, wie wahrscheinlich deinem oder einem anderem kfz mit durchdachteren Systemen sitzt.
Es geht eben immer besser, lauter und deitailauflösender wenn man es sich leisten kann und es auch demenstprechend verbauen und einstellen kann. und auf den ersten blick ist hier nicht das optimum rausgeholt wurden.
Zitat:
Es geht eben immer besser
So isses! Zumal muss man bedenken, das jeder nen anderes Gehör hat und das anders wahrnimmt. Ich fand das OEM System im GTI auch top, jetzt wo ich das von AudioSystem habe seh ich es schon anders
mehr geht immer, oftmals ne Frage vom Budget wie du schon sagst. Was man auch wissen sollte ist, in welcher "Liga" man spielen will.
Solange man zufrieden ist, isses ja cool. Hauptsache man hat Spaß
man kann sich ja immernoch steigern^^