Zitat:
Oha das muss ich jetzt erstmal verarbeiten also ich hatte auch mal LED's drin. Wie erwähnt Licht künstlich, grell und das Streuen war übertrieben. Zumal waren sie nicht sooo langlebig. All diese Aspekte haben die SMD's verändert. Das mit der Langlebigkeit habe ich mir mal von nem befreundeten Elektriker erklären lassen.
Zitat:
Du musst das 'anders' sehen, die billigen Led-lösungen haben oftmals nur einen Vorwiderstand um von 12V auf die passende Led-Spannung zu kommen, Spannungsspitzen (die im PKW oft vorkommen) werden damit nicht 'verhindert' und die bringen die Led's um.
Die SMD Lösungen haben auf ihren Platinen oftmals mehr als nur Widerstände und damit wird das Leben der Leds verlängert. (sind winzige diese Teile)
Aber am Grundproblem ein nicht geprüftes Leuchtmittel einzusetzten ändert das tolle SMD-Licht nix
Hab hier nochn Bild gefunden in nem alten Thread wo es um das gleiche Thema ging. Ist zwar nur mäßig mitm Handy gemacht aber man kann erkennen dass das Licht schön weiß ist, das Licht aber nicht so strak ist das es lang am Nummerschild runterstrahlt bis aufn Boden.
Zitat:
Muss ich die alten nur rausschrauben und die neuen Einsetzten
moin,
also ich habe die led kennzeichenbeleuchtung von dectane verbaut, auch mit e-prüfzeichen. sehr helles licht kann ich nur empfehlen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hatte ich auch. Nur war es mir viel zu hell! Nach ca. 3 Monaten sind dann auch noch 3 LED's durch Wassereintritt(!) kaputt geworden. Ich selber finde die Original LED's von VW um Klassen besser.