vw teilemarkt

1.4 TDI mit Leistungsverlust

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Zitat:

Wofür ist das Ventil gut?
AGR?


keine Ahnung, den Weg der angeschlossenen Schläuche habe ich nicht verfolgt.
Beim AMF sind an der Spritzwand neben dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter drei (AGR)Ventile auf einer Halteplatte. Das mittlere hatte ich zuerst getauscht (Druckwandler), das war's aber nicht. Das rechte Ventil ist dann wohl das besagte N75.




ist bis heute auch noch alles in Ordnung? weil ich ahbe genau das problem auch -.- vorallem morgens.

danke für eure antowrt


Bei Ladedruckregelgrenze "überschritten" ist es das Ventil, welches das Wastegate regelt, also mit den Schläuchen zum Wastegate am Turbo.
Wenn das Wastegate selbst hängt oder einer der genannten Schläuche hin ist, haste den gleichen Effekt. Wenn es nur sporadisch auftritt spricht viel für das Ventil.

Alles in allem also recht schnell einzugrenzen...

Wenn die Regelgrenze "unterschritten" ist, kann es auch nen Leck auf der Ladedruckstrecke sein, nen defekte Turbo, auch das N75... eigentlich X Dinge.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences