vw teilemarkt

Weiße Bremsklötze

Kevlar®/Aramid Bremsbeläge heißt die alternative zu den Asbest Belägen.

Kommt aus dem Rennsport ist brutal in der verzögerung .. kostet aber auch ordentlich !

Soll wenig bis kein Staub machen der sich einfressen kann .. selber noch nicht gesehen oder gefahren ..

Bin nur mal eine Keramik Bremse gefahren ... das geht nun garnicht .. da meinst du das jemand einen Bolzen in die Erde drischt da wo du bremst und das ding sofort stehen bleibt .. Heckschadengarantie ist dabei weil keiner kann darauf reagieren ..aber unbezahlbar ...

bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

Zitat:

Bin nur mal eine Keramik Bremse gefahren ... ..aber unbezahlbar ...

Was heisst denn unbezahlbar? Will auf alle fälle 'ne bessere bremse haben. Dachte zuerst an die vom GTI zumindest für hinten und den Anfang. Was kann ich denn sonst so zur Verbesserung der bremsen machen?

oki schnall dich an ..
für einen Audi A6 kostet die mal kurz 10.000 Euronen .. das sit dann die Porsche version ..

bbkrone
  • Themenstarter
bbkrone's Lupo

okay, dann doch bissle viel...

sontige Optionen für andere Bremsen?

hmm GTI ..oder Brembo ... aber was die kosten kann ich dir nicht sagen .. sicher nicht billig ..

Hab mal gelesen, das gelochte Scheiben, in verbindung mit bestimmten Backen, auch ganz nett ziehen sollen.

Nein, schon fürs Auto, nicht fürs Motorrad

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab mal gelesen, das gelochte Scheiben, in verbindung mit bestimmten Backen, auch ganz nett ziehen sollen.

Nein, schon fürs Auto, nicht fürs Motorrad

Also ich hab auch gelochte Zimmermann scheiben drauf. Wenn du dann noch die Greenstuff Beläge drauf machst ist das Ergebnis wirklich um einiges besser als die Serienanlage.

Aber warum? Hast du eine erhebliche Steigerung der Motorleistung vor?

MFG
    Lupo_Billy

bbkrone
    • Themenstarter
    bbkrone's Lupo

Ich will einfach ganz gern stärkere Bremsen, da ich die Serienanlage teilweise doch sehr "weich" finde. Zum anderen sieht die Trommelbremse (habe ich ja, noch Serie, drauf) an der HA ja eben doch sehr bescheiden aus. Was haltet ihr von der GTI Bremse? Würde die für die HA für 200 € bekommen. Oder gleich doch noch was stärkeres verbauen? Und vorne?

Vielleicht kommt auch nochmal ne Leistungssteigerung. Das steht aber wirklich noch in den Sternen. Aber wie toll es doch wäre .

und du beschwerst dich das deine felgen wie sau aussehen .. *abwink* .. nehme am besten einen Anker mit und werf den ausem Fenster ... gröhl

ob du so ohne weiteres eine GTI Anlage verbauen kannst weis ich nicht .. ich kann mir nicht vorstellen das das so alles einfach paßt ...

bbkrone
    • Themenstarter
    bbkrone's Lupo

Zitat:

und du beschwerst dich das deine felgen wie sau aussehen .. *abwink*

ich weiß, ist etwas gegensätzlich, aber da nehme ich das "mehr"-putzen gerne in kauf, wenn ich dafür eine schönere und vorallem stärkere Bremsanlage habe. Habe die Felgen eben erst wieder geputzt
    Zitat:
    ob du so ohne weiteres eine GTI Anlage verbauen kannst weis ich nicht .. ich kann mir nicht vorstellen das das so alles einfach paßt ...

meinst du nicht? müsste doch aber gehen.

Antworten erstellen

Update cookies preferences