Wie der Titel schon sagt, rattert mein Motor. Das Problem tritt im unteren Drehzahlbereich zwischen 1200 und 1700U/pm auf. Ich hab euch mal ein Video gemacht, vielleicht hilft das ein wenig
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Könnte DAS jenes sagenumworbene Stottern beim defekten AGR sein? Wäre super wenn jemand ne Ahnung hat, hab mir vorhin mal den Bereich AGR-Ansagkrümmer angeschaut und das würd ich ungern umsonst demontieren
EDIT: So sieht das AGR von innen aus, recht passabel oder?
spannrolle vom zahnriemen defekt?
Zahnriemen wurde letzten Dezember (also vor 7000km) inkl Wapu und Spannrolle gamcht, daher kann ich mir das eigentlich icht nicht vorstellen.
Es wird höchstwahrscheinlich am AGR liegen, hatte vorsichtig mit nem Schraubendreher innen am Ventil getestet ob sich das noch bewegt. Das Rattern ist seit dem deutlich weniger geworden. Also demnächst Ansaugkrümmer und AGR raus, beides sauber machen und gut.
Stell sicher, dass das AGR zu ist und klemm nimm dann den Unterdruckschlauch ab und verstopfe Ihnen. Die AGR braucht bei dem Motor eh keiner und geht schnell hops. Den TÜV hat das auch noch nie interessiert.
Joa das ist klar, aberaus reinem Interesse wie es im Krümmer so aussieht, werd ich den trotzdem noch demontieren Aber danke
Hosenrohr auch genau anschauen!
Wenn der Krümmer raus ist, gleich den Turbo mal genau auf Risse im Gehäuse z.B. beim Wastegate checken. Wenn der Kram ausgebaut ist, nutz es aus.