Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht mit dieser blöden Leuchte. Bei mir ist es inzwischen ein paar Jahre her, dass die Leuchte an war, bis es gestern völlig unerwartet wieder so weit war
Bis auf die Tatsache, dass es mal wieder eine Berg- und Talfahrt war, war ich eigentlich wie immer unterwegs, dann musste ich an einem Bahnübergang anhalten und habe den Motor abgestellt, da es an diesem Übergang immer ewig dauert... Als es dann weitergehen solte, startete ich meinen Motor wieder und die Leuchte brennt seit dem munter und bringt mich fast zum heulen
Auto ist Scheckheftgepflegt bei VW und hat jetzt 99.996 Kilometer.
Bei mir leuchtet diese Lampe auch mal konstant.
In meinem Fall war es ein durchlöcherter Auspuff und konnte mit einem neuen Auspuff gelöst werden.
Zitat:
durchlöcherter Auspuff
Also ich musste den kompletten Auspuff ab Kat machen lassen.
Bei mir leider alles ziemlich durchgerostet, soweit ich mich erinnern kann.
So, Freunde der Nacht
Grad in der Werkstatt gewesen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, kam iwas mit Sonde Bank 1 statisch, also in meinem Fall wohl nicht der Auspuff
Ich halte euch auf dm Laufenden, sobald es was neues gibt!
Viele Grüße Der_böße_Wolf
Neue Sonde drin, Lampe wieder aus, Ursache: mal wieder ein Marderschaden...
reseten (fehler löschen bzw lampe aus ) geht auch mit Bakterie 10 min abklemmen , nur mal so
Zitat:
wenn du auf den motor schaust is dahinter der luftfilter und darunter die drosselklappe
Zitat:
die drosselklappe ist mit 4 schrauben und ein paar anschlüssen abnehmbarhabe das teil heute getauscht. nur luftfilter abnehmem un dann siehst du re. von der drosselklappe das ABGASRÜCKFÜHRUNGSVENTIL DAS ist es. aber vorsicht beim ausbau, die schrauben fallen gern runter (magnetstab) und beim einbau habe ich nuss- gelenk- verlängerung mit einem isolierband fixiert, so, daß die schrauben nicht runterfaller und richtig anbeißen. habe es mir von meinem mechaniker erklären lassen und selbst gemacht (norm 1/2) in 1 1/2 std achtung ! dichtung mit dichtungskleber aufkleben . wünsche gutes gelingen ! es geht dabei etws kühlwasser verloren. ca3/4ltr .NACHFÜLLEN !
Also hab jetzt mal mit nen Schrotthändler geredet der ständig solche Auto reinbekommt und der meinte ganz trocken das Problem liegt am Kubelwellengehäuse. Im Winter bekommt es durch den frost einen kleinen Riss was erstmal nicht ganz so schlimm ist erst wenn Wasser eintringt. Da sich wasser nicht mit öl vermischt ist der Motorschaden früher oder später vorprogrammiert. Könnt ihr mal überprüfen lassen, wenn der Fehler dann noch da ist weis ich auch nicht mehr weiter