Also Fahrwerk Technisch geht da schon noch was, Alleine wenn du den Sturz veränderst kann da schon ne Menge bei rauskommen, könntest dir z.B. Sturzeinstellschrauben von H&R besorgen oder nen Federteller mit Passhülse.
Hier mal z.B. nen Bild vom Lupo BTC Federbein, 1. ist der Federteller und 2. ist die Passhülse mit der sich der Sturz verändern lässt. Wenn man die Komponenten verbaut hätte könnte man auch teilweise den Nachlauf verstellen.
Falls du die HA breiter hast, dann runter mit den platten und nochmal testen .
soweit ich weiß kann man beim Var. 3 den Sturz einstellen, kann mich aber auch täuschen.....
Meinst die Zug stufe
sturz kann man beim lupo immer einstellen! von etwa 3° positiv bis etwa 2° negativ is der lupo komplett verstellbar... einfach vorne mal 1-2° negativ testen... geht direkt ganz anders um die ecke
aber was is an den 215er reifen so verkehrt ? ich versteh nur noch warum du dann unbedingt ne 9er felge fahren musst... 215er auf ner 7,5er oder 8er felge is doch top! dafür sollte genug platz sein, du hast genug traktion und vom kurvenverhalten sollts auch ok sein!
das wollte ich auch dazu sagen weil vorn kannste den sturz immer einstellen und für hinten gibs mitlerweile auch platten die man noch aufschrauben kann
naya und 215er reifen auf ne 9er felge sehn natürlich geiler aus als auf einer 7.5 oder 8er
die 9x16 mit 215/35 auf der VA wäre halt der Hit Meine Felge gibts nur 7x16 oder 9x16! Und vorn auf der 7x16 den 215/35 hab ich keine Ahnung wie das aussieht! Hat jemand ein Foto?
@speedydriver90: Stimmt, war die Zugstufe
gibt es hier irgend jemand der weiß ob ich 225/45 15 Zoll oder evtl. 225/40 16 Zoll irgendwie reinbringe? Hat das irgend jemand vielleicht schon mal probiert oder gehört ob das geht?
Bevor alle losschrein, es geht mir hier um maximale Traktion, evtl. sogar in Kombi mit einem Semislick.....
also der Malte hatte damals mal 215/40 auf 9x16 auf der Vorderachse (allerdings Gti), Kotflügel waren da aber auch schon 3 oder 4 cm verbreitert.
Und mit Semis ist echt so eine Sache, gibt es für uns Lupofahrer eigentlich nicht in vernünftigen Größen und bei FWD wirds bei Nässe echt spannend!
Traktion wird bei dir ein echtes Problem werden.
Ich fahre immer noch 195/40-16 Dunlop SP9000 und bei mir kommt das gelbe Dreieck teilweise noch im 4.Gang, und das trotz Sperre !
Aber lass lieber ab und zu mal die Reifen rauchen, als dass du volle Traktion haben willst, da wird dir sonst blitzschnell die Kupplung abrauchen ! Ich hab da nun schon 2 Kupplungen weggebrannt und nun auf 2-Scheiben-Kupplung von clutchmaster umgebaut, ist zwar "bescheiden" fürn Alltagsbetrieb, aber das Einzige was wohl dauerhaft hält
Hey Matthias,
wie ich dir schon gesagt habe, ich fahre erstmal die 195/40 Toyo T1R runter und dann schau ma weiter. Ein REINER Semi ist vielleicht echt zu krass, aber der Federal RSR 595 ist ja ein kein reiner Semi, fast den Grip von einem und im Regen noch echt gut. Die Kupplung soll 600 Nm halten, wenn nicht hau ich sie dem Händler um die Ohren Nein du hast schon Recht, geht dann schon extrem auf Kupplung und vor allem Getriebe, um das mach ich mir bei dem ganzen am meisten Sorgen....muß nur bis Ende der Saison halten, dann ein verstärktes mit ner Sperre rein!