vw teilemarkt

Mehrere Fragen zu Reperaturen

Eventuell ein zwei Kanten in den Schraubenkopf schleifen und dann mit einem Schraubenschlüssel.

Bei mir hat ein Kriechöl bzw. Rostlöser und ein paar Hammerschläge auf die Schraube geholfen

Palozzor
  • Themenstarter
Palozzor's

Hat bei der erste schraube auch geholfen Rostlöser und Hammerschläge nur der Vorbesitzer scheint die unterste komplett rund gemacht so haben kann ich schlecht sehen aufm Wagenheber, werde morgen zum Kumpel mit ner Bühne fahren vielleicht sieht man das dann besser nur was ist wenn die unterste Rund ist muss ich sie Ausbohren und gewinde nachschneiden oder sonst noch einen tipp um sie raus zu bekommen?

Wie schon erwähnt, entweder einen Schlitz reinschleifen oder ausbohren.
Beim Ausbohren würde ich erst mit kleineren Bohrern ansetzten.

Bei mir beim Bremsscheibenwechsel die kleine Schraube total festgefressen. Die hat nen Durchmesser von 6 mm. Ich hab dann mit nem 5,5 mm vorsichtig und langsam angefangen auszubohren und hab es geschafft ohne die Gewindegänge zu zerstören. Ob des allerdings bei der großen funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Palozzor
  • Themenstarter
Palozzor's

Also auserfahrung weiß ich das wenn man eine Schraube ausbohr das Gewinde so oder so sicherheitshalber nach geschnitten wird ob man es beschädigt hat oder nicht.
Aber bei meinen schrauben habe ich bevor ich sie Ausbohre noch was anderes Probiert was auch geklappt hat! 6 mm Imbus mit dem Hammer eingeklopft und dann vorsichtig gelöst hat geklappt! Alter Trick hilft eigentlich fast immer ist mir aber zuspät eingefallen Jetzt habe ich beide Bremsscheiben mit Klötzen getauscht innerhalb von 1ner Stunde waren beide Seiten Fertig
Jetzt steht nur noch das Tacho an mit der defekten Airbaglampe ( wird eine Defekte Airbag lampe beim Tüv auch bemängelt?)
Wenn die Lampe fertig ist geht es im Dezember ab zum Tüv, da jetzt alle bis auf die Lampe Repariert wurde

Antworten erstellen

Update cookies preferences