nich schlecht deine lösung, aber ist etwas zu groß oder? wer die möglichkeit hat, etwas auf einer drehmaschine zu machen hat die besten karten was sauberes und passendes zu drehen
ich hab sie mit einem teil aus der vorhang abteilung montiert ! das ist irgend ein teil für vorhangstangen ! dann noch ein loch durch die kurbel gebohrt damit ich sie an den origanbefestigungen schrauben kann,denn die madenschrauben find ich rotz,hält nicht so richtig !
genau das problem besitze ich jetzt seit dem letzten wochenende auch ...
sieht total schrecklich aus mit dem loch dahinter
Hallo! Gibt es für den Lupo kürzere Fensterkurbeln? Brauche dringend welche. Habe neue Doorboards und jetzt lässt sich das fenster nicht mehr kurbeln, weil diese am Doorboard hängen bleibt ;(
Haha geil nein elektrische Fensterheber kommen nicht in Frage - zu teuer.
habe welche gefunden, die werde ich mir wohl holen:
http://www.ebay.de/itm/261118794910?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
werden noch schwarz gemacht & gut.
Hallo Leidenskollegen bin auch bei der zweiten Kurbel angekommen wird auf dauer ein teuro Spass . Deshalb nach ein bischen grüpeln jetzt die Lösung
um Euro´s zu sparen und die defekte Kurbel wieder instandzusetzen .
Es funzt wieder ...............
Gruss aus dem Spessart
riccolino
Wie hilft mir das jetzt weiter riccolino?
moin zusammen!
Also als Abdeckung würd ich mir was drehen... Kann ich eh auf der Arbeit machen, mein Chef is echt cool, was das angeht... Türpins mach ich mir dann auch demnächst! Fotos folgen...
Mal was anderes.
Wie bekomme ich die Kurbel los? Nur Abdeckung runter und dahinter ne Schraube lösen? Ist es echt so banal?
Genau, du schiebst die Blende vorne einfach vom Kurbelkopf weg und dahinter ist die Schraube - fertig. Nicht banal, intuitiv!
doch banal... Dankeschön!
Weiß jemand von euch, welches Gewinde die Türpins haben?
Hab heute einen abgemacht, aber das Gewinde ist zu tief drin... Oder ich muss es am Gestänge messen... Was ein Stress...
EDIT:
Vielen Dank nochmal! Das mit der Kurbel hab ich heute gerichtet! War ja doch ein Klacks...
Die Türpins sollen wohl ein M3,5 Gewinde haben... Wird morgen auf der Arbeit getestet und nachgebaut...
vielleicht fräs/feile ich mir ja noch ne Kurbel aus Alu und lass die dann Candy Red eloxieren... Sieht bestimmt geil aus... Was denkt ihr?