Also in meinem Polo ist die Wischdüsenheizung nur an, wenn ich auf beheizte Seitenspiegel umschalte.
Und das tut man nur wenn sie zugefroren oder beschlagen sind.
Zudem musst du erstmal rausfinden, mit wieviel Ampere deine Wischdüsenheizung abgesichert ist.
Und klar, alles braucht Plus und Minus.
Plus kannst du dir wenn es geht von deiner Wischdüsenheizung abzwacken.
Masse ist der schnellste Weg der Minuspol der Autobatterie.
Guten Abend,
wenn ich mal ganz blöd fragen darf (grob durchgelesen), was bringt eigentlich dieser "beheizter Entlüftungsschlauch" überhaupt?
Gruß
Daniel
... Dem vielzitierten frosttod vorbeugen
der sorgt dafür, daß Kondenswasser, welches unten im Öl und im Kurbelwellengehäuse ist, nicht im eiskalten Schlauch gefriert.
Die Eisschicht wird dicker und dicker und dann ist der Schlauch letztendlich zu.
Der Motor ist nicht mehr belüftet und der Überdruck drückt das Öl aus dem Ölmessstab heraus.
Auf 8km habe ich so 1 Liter verloren auf der Straße.
Erst später hab ich die Sauerei gesehen.
Der Schlauch, welcher später Serie wurde und bei einigen von VW nachgerüstet wurde, hat gut geholfen.
Zusätzlich sollte man immer im November vor den kalten Nächten den jährlichen Ölwechsel machen, damit erstmal KEIN Wasser im Öl ist und die Gefahr so minimiert wird.
Hat hier denn jemand eine Ahnung wo VW den original anschließt? Mein Stecker liegt nämlich daneben und sobald ich den raufstecke kommt Rauch und die Sicherung der Einspritzdüse fliegt raus. Motor 75PS AUA... Hatte da schon nen anderes Thema zu eröffnet aber leider null Reaktion erhaltn, also hier mal probieren
Ich hab ihn an Zündplus angeschlossen.
Gut wäre z.B. der hoch abgesicherte Pluspol vom Zigarettenanzünder.
Was haltet ihr denn hiervon ? Geht sicher nur wenn man einen Netzanschluss verlegen kann. Für Garagenbesitzer in der Regel kein Problem.
http://www.ebay.de/itm/350612504285&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß Hans
Was macht die eingebaute Pumpe wenn der Thermostat noch geschlossen ist. ?
Im letzten Winter hatte die Ölpumpe gefrorenes (Kondens) Wasser angesaugt & das Pumpensieb verstopft. Zum Glück wurde nur kurzfristig für 3 Sekunden der Öldruck lahm gelegt.
Meint Ihr der beheizbare Schlauch würde mir trotzdem etwas bringen?
Ich mein, unterm Öldeckel ist im Winter selbst nach 2x 40km Tagesstrecke Kondensschleim drunter. (Kopfdichtung ist o.k.)