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Anhebepunkt

Hallo,

bei dem 3L ist der hintere Anhebepunkt etwas tiefer zur Automitte hin
ungefähr 10 bis 15 cm von der vorderkante weg.

Alles vorne drann ist Schweller und dellt richtig gut ein !

Notfalls zum VW-Händler und zeigen lassen, be4s zu Spät ist.



Hallo zusammen, abei eie Möglichkeit sein Fahrzeug recht verschleißarm bzw. sehr schonend anzuheben. Kennt jemand diese Möglichkeit? Hat hier jemand diese Gummis in Benutzung?

lunk:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also wenn dein Wagen nicht zu tief ist, hab ihn an den Achsen an. So mach ich es bei der Hebebühne auch. Mitm Wagenheber geht das nicht, aber das ist ne gute Art die Aufnahmen zu schonen.



    Meiner ist ja nicht besonders tief. Hatte gehofft, dass jemand die Dinger kennt, oder sogar verbaut hat. ich werde es wohl machen.


    Zitat:

    Meiner ist ja nicht besonders tief. Hatte gehofft, dass jemand die Dinger kennt, oder sogar verbaut hat.


    Ich hab diese an meinem Lupo GTI verbaut. Bezgl. Problemen mit der Tieferlegung o.ä. musst du dir da keine Sorgen machen.


    Endlich jemand, der Erfahrung mit den Teilen hat! Hast Du denn auch diesen Jack Pad Adapter dazu gekauft, oder wie hebst Du das Fahrzeug nun an? Kann man den Wagen dann ohne Probleme an nur einem Punkt dort anheben, oder müssen alle 4 Punkte gleichmäßig belastet werden, damit sich nichts verbiegt? Hattest Du an den hinteren Aufnahmen auch ein bisschen Flugrost vor der Montage, der entfernt werden musste?


    Nein, ich hab die Teile direkt beim Freundlichen gekauft und nicht bei ECS-Tuning.

    Meiner Meinung nach ist dieser Adapter auch nicht notwendig da der "Anhebepunkt" sicherlich um einiges stabiler und sicherer ist als wenn man das Fahrzeug mit nem Rangierwagenheber am Schwellerfalz anhebt.

    Wie auf dem Video zu sehen kannst du das Fahrzeug natürlich punktuell anheben. Entsprechende Absicherung setze ich natürlich voraus, wenn du unter dem Fahrzeug arbeitest

    Ich hatte auch an der hinteren Aufnahme leichten Flugrost aber da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Evtl. etwas mit Grundierung/Rostschutz behandeln bevor du die Aufnahmen montierst.

    P.S.: Da hat sich ECS das passende Fahrzeug zur Präsentation ihres Produktes ausgesucht... Gerade für die Golf 5 Plattform gibt es nämlich spezielle Aufnahmen, dass die Unterbodenverkleidung weiterhin Bestand hat..


    Hi, Ich fragte so explizit zum Thema punktuellem Anheben nach, weil in einigen Foren Gerüchte kursieren, dass durch das punktuelle Anheben mit solchen Jack-Pads, der Unterboden eingedrückt worden sein soll und diese Aufnahmen nur für die gleichmässige Belastung durch die Produktionsstrasse bzw. durch spezielle hebebühnen-Zapfen
    vorgesehen wären.

    Die Jack Pads habe ich hier auch vom Audi TT liegen, aber noch nicht montiert. Die Adapter von ECS habe ich mir jedoch nun bestellt, da ich diese, oder etwas ähnliches bei keinem deutschen Händler entdecken konnte. Mal schauen, wann die Ware kommt.


    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das Anheben des Fahrzeugs an diesen speziellen Punkten deutlich schonender als am Schwellerfalz.

    Außerdem hebt man ja punktuell nicht das gesamte Fahrzeug an... Oder liege ich hier falsch?



    Ja, dass es eine schonendere Möglichkeit zum Anheben ist, hoffe ich doch sehr. Das Anheben an den Schwellerfalzen mißfiel mir bisher bei allen meinen Fahrzeugen.

    Du hast Recht, aber in dem ECS Video wird der Golf auf einer Seite komplett angehoben, obwohl der Wagenheber nur vorne angesetzt ist. Ich denke, das liegt bei dem gezeigten Golf an den sehr kurzen Sport-Stoßdämpfern und an Maßnahmen zu Karosserieversteifung (Dom- Querlenkerstreben usw...).
    An einer Stelle im Video, hängt der Wagen sogar hinten komplett in der Luft. Da scheinen also ganz schön heftige Kräfte punktuell auf den Unterboden zu wirken.


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