vw teilemarkt

Kühlerlüfter springt sporadisch an

gelöschtes Mitglied

6ES ist nicht der Motor-Kenn-Buchstabe. Es sind drei Grossbuchstaben. Du findest den MKB in den Service-Unterlagen, auch auf einem etwas grösseren Aufkleber im Kofferraum auf der linken Seite. Auch auf der Zahnriemenabdeckung dürfte ein Aufkleber sein, wenn er nicht schon abgefallen ist.

Gruß Hans

AVY 002 653
    Der Lüfter läuft wieder ein plus Kabel beim klimasteuergerät War ab.
    Keine Ahnung warum aber es funktioniert.
    Wegen der Klima mache ich heute noch direkt ein Strom geben.
    Vielen Dank für deine zeit und Hilfe.

gelöschtes Mitglied

Keine Ursache, Daniel.

Wenn bei der Prüfung die Magnetkupplung anzieht ist diese ok. Wenn die Klima dennoch nicht anläuft, ist sicherlich zu wenig Kühlmittel in der Anlage. Sie geht dann nicht in Betrieb.

Daran denken, wenn das Überdruckventil geöffnet hat, ist mit Sicherheit auch Klimaöl antwichen. Dem Klimamann dies sagen, da er die Anlage entleert und wieder neu füllt.

Poste mal kurz, wenn Du den Motor kalt startest und die Klima eingeschaltet hast, läuft dann der Lüfter an ? Wenn Du die Klima dann ausschaltest müsste der Lüfter ebenfalls abschalten.

Gruß Hans

Hallo Hans,
      So das ganze Auto ist Fertig bis auf die Klima.
      Ich kenne da wehm der macht Klima Servis, ich las die Klima vom ihm anschaun und gleich neu fühlen und der schaut gleich denn Klimakompressor an ob der noch gut ist oder kaputt ist.
      Ich ab heute ein funktions Test gemacht mit der Magnetschalter vom Kompressor und die kupplung hat aufgemacht.
      Und das andere sol er machen.
      So ich sag noch mals Dankeschon für deine Hilfe und ich las es wiesen was genau die ursache ist warum es nicht funktioniert.

Gruss Daniel.

Hallo Hans,
      Bin wieder da hab aber ein schlechte nachricht.
      Ich hab die Klima fühlen lassen, da hat sich herausgestellt das der Klima-Kühler ein ries hat. Der wurde sofort neu gewechselt.
      Und dann wieder gefühlt, aber leider ist der Klimakompressor immer nicht angesprungen.
      Wir haben alles gewechselt und geprüft.
      Thermoschalter, Drucksensor-Klima, Klimakomprssor, Klima-Steuergerät,
      zwei aussensensoren, und die sicherung und die kabeln.
      Ich vermute das irgend was mit die steckern nicht passt.
      Hast du vielleicht ein original Schaltplahn für Klimagerät für die anschlüsse kabel aufs steckern.
      Weil ich hab ein plan von autodata aber irgend wie sind die kabel nicht wo sie sein sollen.

Gruss Daniel.

gelöschtes Mitglied

Hallo Daniel,

was hast Du für eine Klima-Anlage in Dweinem Lupo ?

1.) manuelle Klima-Anlage oder
        2.) eine Climatronic

Gruß Hans

Manuelle

gelöschtes Mitglied

ok, dann schicke mir mal Deine e-Mail-Adresse via PN. Denke, dass ich dies morgen einscannen kann.

Gruß Hans

Hallo Hans,
          So jetzt funktioniert alles die Klima auch und das überprüfungspickerl hab ich auch bekommen.
          Das problem war beim Lüftersteuergerät der vorbesitzer hat da herum gepfuscht die kabel wahren vertauscht, aber jetzt funktioniert alles wieder
          Danke für denn Hilfe und denn Plan.

Gruss Daniel.

gelöschtes Mitglied

Hallo Daniel,

habe gerne geholfen. Allzeit gute Fahrt.

Gruß Hans

Antworten erstellen