vw teilemarkt

Heckspoiler Racedesign?

Bei dem Votex hast du kein Problem mit der Antenne. Egal ob lang oder kurz.

ZUm Votex kann ich nur sagen, er ist derartig paßgenau uns super vorgearbeitet das man ihn nur noch zum lacker bringen muß. Dann hatte mein Votex Magnete als Montagehilfe. Das heißt man konnte ihn mit den Magneten die in dem Spoiler verbaut sind sozusagen einmal aufklicken um zusehen wie er am besten wirkt. Kleber gehört auch zum lieferumfang.

Klar Preis --> Leistung/Material stimmen sicher nicht. Ist immer eine frage ist es einem das wert.... ich glaube über sinnvoll und sinnlos brauch man beim "pimpen" nicht reden.

Thema ist zwar schon etwas älter aber warum darf man bei Faltdach Lupo kein GTI Heckspoiler verbauen?Mein GTI Heckspoiler ist gerade angekommen

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Thema ist zwar schon etwas älter aber warum darf man bei Faltdach Lupo kein GTI Heckspoiler verbauen?

Beim Faltdach Lupo ist die Antenne weiter nach hinten gesetzt worden und wenn du nen Spoiler hast und Kofferraum öffnest, dann kommt dieser an die Antenne dran. Kann man aber umgehen indem man ne Kurze nimmt. Aus techn. Sicht gibt es aber keine Gründe warum das nicht gehen sollte oder "erlaubt" ist. Heckklappen sind eh alle gleich, bis auf die beiden zusätzlichen Bohrungen beim GTI. Auch ohne diese beiden lässt sich der Spoiler montieren.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wo du aber ein Problem bekommst wenn du nicht gerade einen GTI Spoiler direkt gebraucht von einem GTI gekauft hast, ist der sog. Steg. Dieser ist die Verbindung zwischen Heckklappe und der 3. Bremsleuchte des GTI Spoilers. Du hast ja in der originalen Heckklappe 3 Schrauben mittig hinter so einer Plastikleiste die die Bremsleuchte halten. Beim GTI Spoiler gehen diese 3 Schrauben erst in den Steg und dann der Steg an die Leuchte. Ist quasi eine Verlängerung für die tiefere Einbauweise im Spoiler.

Diesen Steg gibt es NICHT einzeln zu kaufen! Warum ist eine ewig alte Frage^^ in dem Fall musst du die Leuchte sauber einkleben und den ganzen Spoiler ebenso ankleben, da du sonst keine Befestigungspunkte für Schrauben hast, auch weil die zuvor erwähnten beiden Zusatzbohrungen der GTI Heckklappe nicht vorhanden sind.

gelöschtes Mitglied

Schaut mal auf das Heck unseres Lupos. Das ist ein Lumma-Heckspoiler. Dieser bedurfte einer TÜV-Abnahme und den Eintrag im Fahrzeugschein.

Gruß Hans

Danke für die schnelle Antwort
    Der Steg ist und die Schrauben sind dabei.Die Antenne hatte ich schon durch eine kleinere ersetzt.Der Empfang war damit war richtig mies.
    Eintragen ist das kleinste Übel

gelöschtes Mitglied

Hast Du den Antennenfuß mit ausgewechselt ?. Da sitzt normalerweise der Antennenverstärker drin.

Wenn der originale Antennenfuß noch eingebaut ist und Du irgendwann das Radio in ein Nicht-VW-Radio gewechselt hast, sollte der sogenannte Phantom-Adapter eingebaut werden. Damit ist die Stromversorgung des Antennenverstärkers im Antennenfuß dann sicher gestellt ...... und der Radioempfang ist dann wieder bestens.

Gruß Hans

Ich hab nen Stopfen im Antennenloch, war von irgendeinem Skoda und kostete um die 3€. Loch ist dicht, Spoiler stößt nirgendwo gegen.

Zitat:
      6U0 817 064 Abdeckung für Antennenöffnung
      6U0 817 940 Sechskantmutter (SW 17)

Gut, ich hab dafür keine Antenne mehr aber irgendwann wird auf Heckscheiben oder Stoßstangenantenne aufgerüstet. Wenn sich was aufm Schrottplatz findet, hör so selten Radio im Auto, das lohnt kaum

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

Wer die Antenne aus techn. oder optischen Gründen dennoch behalten will, bleibt beim Standardsockel und nutzt einfach eine Kurzstabantenne. So zB kann man bei Ebay und Co. welche mit 5,5cm kaufen. Das sollte dann auch passen.

Moin, so der GTI Heckspoiler ist Lackiert und zur Monatage bereit
      Nur die frage wie bekomme ich die alten ABT Spoiler runter...War da schon mit Heizluftföhn zur gange aber ohne Erfolg.

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

Zitat:

Nur die frage wie bekomme ich die alten ABT Spoiler runter...

Ist er denn nur geklebt oder auch iwo geschraubt? Wenn er nur geklebt ist, dann schön warm machen und dann mit zB einer Angelschnur oder 'nem Draht unterm Spoiler entlang und den Kleber schneiden. Anders geht das nicht ohne groß was zu beschädigen.

Antworten erstellen

Update cookies preferences