Hi,
Soweit ich weiß nur die vom Gti...
Mfg
Moin!
Fahre die AR533S Aerotwins! Gibts mit Hakenaufnahme bei ebay fürn Zwanni...
Hab auf der Fahrerseite noch die Feder vom Golf 4 am Arm nachgerüstet, wischt 1a!
Und vor allem für DEN Preis! Ich finds Hammer!
Für Hinten überlege ich mir noch etwas... Da hab ich die richtig Optimale Lösung noch nicht gefunden...
Hauta rein!
Aber um auf Aerotwins umzusteigen, brauchst du doch nur Wischer mit der Hakenaufnahme... Also wie ich z.B. die AR533S...
Was kostet eigentlich der Arm vom Rocco für hinten? Also inkl. Kappe?
Oder kann ich hinten auch einfach einen ganz normalen Aerotwin mit Hakenaufnahme drauf machen?
LG und Dankeschön!
Zitat:
Hab auf der Fahrerseite noch die Feder vom Golf 4 am Arm nachgerüstet, wischt 1a!
ja, musst aber gut aufpassen... bei mir ist die Feder etwas zu stark, so dass das Wischerblatt erst gut 10cm nach "start" "umknickt" und in die richtige Richtung wischt...
außerdem isses n morz gepfriemel, bis du die drin hast... ich habs mit Schraubstock + WaPuZa geschafft.... Viel Glück!
Ansonsten... Ab zum Schrottplatz und nen ganzen Wischerarm bei nem Loop/Arosa abbaun... geht auch ganz fix... und ist Stressloser....
LG
Das ist ja alles nichts halbes und nichts ganzes...
Entweder Aerotwin Arme oder besser nichts bzw ganz normale Wischer. Sieht sonst bescheuert aus, Wischleistung lässt auch zu wünschen übrig!
Meine Meinung....
Preise kannst du dir überall aus em Netz ziehen!
Ich glaub ich hab so um die 30€ mit Versand bezahlt
Zitat:
Entweder Aerotwin Arme oder besser nichts bzw ganz normale Wischer. Sieht sonst bescheuert aus, Wischleistung lässt auch zu wünschen übrig!
Doch eigentlich schon...
Der Tip mit der Feder könntest du ja nachgehen...
Ich meinte nur das nachrüsten von "aerowischer" am Normalen Arm sieht nicht schön aus!
Da die Golf-Feder zu stark ist, schaue ich erst mal welche länge die
"Zugfeder DIN 2097" hat, & besorge mir dann eine etwas kürzere.
Also ich find die alten Arme sogar schöner.. Wenns rein um die Optik geht... Muss mir mal noch nen neuen Arm, bzw. ne Feder organisieren wegen dem oben beschriebenen Problem. Aber sonst ist es doch gut...
Und im Internet sind Originale Aeros auch total günstig... Bin mal gespannt, wann ich wegen dem Rocco Wischer Bescheid bekomme...
Zitat:
Da die Golf-Feder zu stark ist, schaue ich erst mal welche länge die
"Zugfeder DIN 2097" hat, & besorge mir dann eine etwas kürzere.
Hallo,
lese gerade, dass eine kürzere Feder nicht so stark ist. Ist es nicht eher umgekehrt, wenn man weniger Federspannung haben möchte, ist eine längere einzubauen.
Oder eine gleichlange welche eine andere Steigung hat, bzw. wo der Federdraht dünner ist. Sie wird sicher gleichlang sein müssen ...... wegen des Einhakens der Feder
Gruß Hans