vw teilemarkt

Wert von GTI?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Mr. HP trifft es zusammenfassend genau auf den Punkt! Wie ich auch schon sagte, den GTI kann man in diesem Fall nicht pauschalisieren oder es nur auf einen ideellen Aspekt legen. Das hat dann auch nix damit zutun wie man zum Gebrauchtwagenmarkt steht. Natürlich wollen wir den Wagen jetzt nicht in den Himmel loben, aber dennoch muss man beim Kauf und Verkauf all das bedenken.

Ich hab es ja vor kurzem selbst noch erlebt und dabei einiges gesehen und gehört.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Für viele ist und bleibt es vielleicht nur ein Lupo, für manche eben nicht!


Genau das isses! Ich glaube man muss auch mal einen besessen haben und/oder sich mal gründlich damit beschäftigt haben um den Wagen richtig einordnen zu können.


Vielen Dank für die Unterstützung!

Bronko, ich glaube du zählst zu den wenigen, die wissen wovon ich rede!

Ich weiß das viele nicht dazu bereit wären, diesen Preis für das Auto zu zahlen. Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre es genau der Zustand den ich suchen würde, dafür würde ich auch den entsprechenden Preis bezahlen!

Für das Geld bekommt man sicher schönere, schnellere und größere Autos. Doch genau das will der Lupo GTI-Fahrer nicht! Er will genau das kleine, enge Auto in dem sich 220 wie 300 anfühlen!

Ich bin schon einige Autos gefahren, die definitiv schneller sind als der GTI, doch es fühlt sich einfach nie so an! Jeder der es nicht glaubt, soll es ausprobieren. Allerdings lernt man den GTI erst mit den Jahren richtig schätzen und weiß was man damit alles anstellen kann. Mit eine Runde um den Block ist es da nicht getan!



Das schnellere Gefühl der Geschwindigkeit liegt meiner Meinung nach daran, dass der Lupo nicht so viel Dämmung besitzt. Ich finde das jedes mal wieder ein sehr faszinierendes Gefühl welches mich mit Freude überschwemmt! Hätte nie im Leben gedacht, dass man mal so eine tiefe und große Bindung zu einem Fahrzeug aufbauen kann. Es ist einfach unbeschreiblich, genauso wie das zeitlose Design.


Zitat:

Ich bin schon einige Autos gefahren, die definitiv schneller sind als der GTI, doch es fühlt sich einfach nie so an! Jeder der es nicht glaubt, soll es ausprobieren. Allerdings lernt man den GTI erst mit den Jahren richtig schätzen und weiß was man damit alles anstellen kann. Mit eine Runde um den Block ist es da nicht getan!


Das ist es! Ich hätte es nicht besser formulieren können - so schön viel Druck aktuelle Autos mit schnelleren Turbomotoren haben, so schön trocken und knackig dreht der AVY hoch!

Der Lupo vermittelt ein unheimlich intensives Gefühl zur Straße (zugegeben mit GEwindefahrwerk), so dass man sehr fein in Kurven mit dem Gaspedal arbeiten kann, man spürt mit etwas ERfahrung den Grenzbereich sehr genau, ein sehr fahraktives Auto.

Dies bemängele ich bei so manch schnellerem, mit elektronischen Helferlein vollgepumpten Auto, ich finde die mangelnde Rückmeldung von der Straße sogar gefährlich - zumindest wenn man vom Lupo GTI kommt, ist das ein himmelweiter Unterschied, ich mach das aktuell gerade durch

Der TTRS geht wie die Sau, aber Rückmeldung von der Straße in der Lenkung spüre ich keine, das ist extrem auf Komfort ausgelegt, wo ich glaube, dass sich so mancher bei sowas verschätzen kann, beim Lupo GTI wird man da vom Gefühl her schon vorgewarnt was so geht.

Zitat:

genauso wie das zeitlose Design.


Dito! Er ist in sich einfach stimmig von vorne bis hinten - ohne Seitenleisten, mit einer dezenten Kante in Tür+Seiten, dieses Element wurde erst vor kurzem von neuen hochpreisigen Herstellern wie BMW, MErcedes aufgegriffen in etwas verschärfter Form. Von vorne mit ein wenig Fantasie die Optik eines 911ers 997 emitiert mit den Klarglasscheinwerfern und dem Verlauf der Motorhaube zu den Seiten, und und und - ein zeitloses MEisterwerk an Design.

Nagut, da bin ich jetzt vielleicht etwas befangen

Und aus jahrelanger Erfahrung lege ich die Hand ins Feuer: Nach nem gepflegten Lupo GTI drehen sich in der Stadt mehr Leute um als nach nem Golf 5/6/7 GTI, hab ich neulich erst zum Bartosch gesagt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Jungs, ich sprecht mir aus der Seele!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jungs, ich überleg mir das gleich doch noch anders ... hört auf. :'(

Von euch will keiner kaufen?

... und ja, nach meinem Auto drehen sich mehr um als nach unserem 6er GTI!


Hallo
Ich hab geguckt und geguckt und geguckt.......
Wieviel km hat er denn runter?

Achja, generell werden die Lupos verdammt wenig auf den Straßen und selbst eine Bekannte mußte voller Entsetzen feststellen, das die GTI´s schweine teuer sind , bzw. super hoch gehandelt werden. Sie würde gerne von Ihren 75Ps Lup auf den GTI wechseln

ICH bin zufrieden mit der "schüssel" und das Ansprechverhalten , sowie das muntere hochdrehen ist beinahe identisch zu den Einser GTI´s

Auch Ich würde sagen: ..... BAHALTEN , Du wirst es bereuhen.

Ich spreche aus Erfahrung , hätte nie meinen Einser und/ oder G40 abgeben sollen. Heute heule ich beiden hinterher

Der Lupo bleibt


Zumal ich glaube dass der GTI in den nächsten 2-3 JAhren noch etwas an Wert gewinnen wird, da es immer mehr gibt, die 200tkm oder mehr auf der Uhr haben, da ist einer mit wenig KM richtig selten und entsprechend wertvoll.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Der Wert vom GTI schwankt zT extrem. Habe es bei meinem erlebt zwischen 2012 und dem Verkauf 2014. Angebot und Nachfrage regulieren wie so oft den Preis. Wie SBS schon sagte, es werden weniger und in den letzten beiden Jahren konnte man sehr gut beobachten wie ein ganzer Schwung guter Wagen vom markt verschwandst. Vor knapp 18 Monaten lagen die Angebote für meinen bei rund 1500€ weniger als ich jetzt dafür bekommen habe.


Hab mal ein bischen geguckt und tatsächlich..... schön für den jenigen, der einen hat.
Egal ob er ihn verkaufen möchte , oder wie in meinem Fall "fahren bis zur Rente"


Gruß Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, hier ist ja noch was passiert...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences