Nochmal ne blöde frage... Im ebay steht bei fahrzeugen mit serienmäßiger tieferlegung kann das ergebnis geringer ausfallen als die 30/30....
Meine frage ist das beim GTi genau so?
Jein
Meine gemessene Tieferlegung mit den H&R 30/30igern war vorne 25 und hinten 45mm weniger als beim GTI-Serienfahrwerk...
Russisch roulette also
habe die 30/30 h&r fahre sie jetzt über nen jahr, der wagen liegt damit echt gut in kurven eine verbesserung um 1000% besonders kreisverkehr fahrten machen jetzt richtig spass.
Die federn haben sich jedenfalls gesetzt, ist deutlich tiefer gekommen als 30/30 aber der fahrkomfort ist noch gut
Da sieht mal mal wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich denke diese hängen ja auch noch von der Rad- Reifen-Kombination ab. Ich fahre die Serien- Dämpfer mit 30er HR-Federn und 16 Zoll Rädern und entsprechender Rad- Reifen-Kombination. Das fühlt sich nicht mehr besonders komfortabel an. Sportlich ist es, keine Frage. Wie einige das als (butter)weich empfimden können, kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Man spürt wirklich jede kleinste Unebenheit auf der Straße. Optisch ist es aber wirklich schön anzusehen. Die Räder stehen schön im Radhaus. Den Low-Ridern ist es sicherlich viel zu hochbeinig, jedoch wenn es ein guter Kompromiss aus Alltagstauchlichkeit und Sportlichem Fahrverhalten und tieferer Optik sein soll, ist mindestens diese Maßnahme erforderlich.
Hat eigentlich schon mal jemand sowohl die 30er Eibach-Federn, als auch die 30er H&R-Federn im direkten Vergleich im GTI fahren können und kann davon berichten?
Sind die Eibach Federn zufällig weicher als die H&R Federn?