Ach so- sorry! ?
Hab ich natürlich auch probiert. Funzt auch nicht! Auf diese Art hatte ich ja letztes mal d. Fehler gefunden.
Wie kann ich d. Motor wieder gängig machen ?
Falls meine Vermutung zutrifft, muss das komplette FH-Element mit Motor aus der Tür ausgebaut werden. Dann prüfen, ob der FH mit einem Reparatursatz wieder flott gemacht werden kann oder ein neuer ohne Motor nötig ist. Wenn der Motor sich auch als Schrott erweist, wird es natürlich noch teurer.
Falls Du dich an diese Aktion heran traust, gibt es dazu im Netz bestimmt schon Anleitungen. Dieses Schicksal hat schon viele Lupo-Fahrer erwischt. :(
Oh Mann- das ist ein kleiner Supergau!
Ich habe schon ziemlich geflucht. Meine Hände sind viel zu groß für die kleinen Öffnungen in der Tür.
Ich schrecke ja vor nichts zurück, aber auf diese Reparatur hab ich mal gar keinen Bock
Ist mit Reparatursatz z. B. ein Set für 12,90€ (eBay) gemeint? Taugt das was?
Ja genau, so was wie diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Reparatur-VW-POLO-LUPO-SEAT-AROSA-IBIZA-CORDOBA-Satz-Backen-Clips4x-/281736772197?fits=Model%3ALupo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Eigene Erfahrung habe ich noch nicht. (Bisher schafft der Motor es immer noch)
Aber erstmal würde ich einen Blick in die Tür riskieren und sondieren was Sache ist.
Das sieht ja gar nicht so schlimm aus!
Rollen und Seilzüge brauche ich nicht?
Wenn zuviel "krumm" ist, lohnt es nicht. Hauptsache der Motor ist noch ok.
Ein neuer FH ohne Motor von ATP oder so liegt bei ca. 50 €.
Fensterheber funktioniert wieder!
Türlautsprecher ausgebaut und mit einer kleinen Zange zweimal leicht vor den Motor geklopft- das war's! Er hat wie ein alter Anlassser einfach gehangen.
Jetzt suche ich eine Alternative zu der Befestigung mit Nieten. Ich gehe davon aus, dass dies nicht das letzte mal gewesen ist..
Hat Jemand eine Idee?
Gewindeschrauben und Muttern - selbstsichernd in kleiner Größe (M4)?
Jo, bis auf die selbstsichernden hab ich's auch so gemacht.
Mit meinen globigen Händen etwas Fummelei, geht aber.
Somit ist das Projekt erstmal erledigt- für 0.-€!