Um die Sache nun mal von meiner Seite aus zum Ende zu bringen, jetzt eine paar abschließende Bemerkungen:
Das AGR-Ventil kostet ein vielfaches vom Kühlmitteltemperaturgeber, und wenn Du billigen China-Schrott kaufst, kannst Du es gleich sein lassen.
Es zwingt dich hier keiner welche Teile auch immer zu kaufen (ob mit oder ohne Bock). Vor allem solltest Du die Zündkabel und den Zündtrafo nicht aus den Augen verlieren.
Es gibt hier keine Erfolgsgarantie auf die vorgeschlagenen Maßnahmen - die bekommst Du nicht mal von einer professionellen Werkstatt. Da werden u.U. auch Teile getauscht, die es letzten Endes nicht gebracht haben, weil solche Fehler nun mal zum Teil sehr schwer zu finden sind.
Und nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche und hoffentlich auch deren Beseitigung.
Hey Marcel / Xm3105,
wie sieht es aus? Konntest Du das Problem mit einem anderen / neuen AGR-Ventil beheben?