vw teilemarkt

40 Liter in Lupo Tanken!

@Olaf
Von stehenlassen spricht hier ja keiner, aber ich bin der Überzeugung, dass die Materialschonung zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen eine ganz andere ist. Sozusagen ein doppelt so hoher Verschleiß aus meinen Augen, lapidar gesagt. Daher fahre ich Materialschonend und glaub mir, ich fahre viel Autobahn und erlebe es immer und immer wieder, dass mich Autos überholen und ich diese irgendwann später im Verlauf wieder sehe, da sie durch das schnelle fahren wieder schneller an die Tankstelle müssen oder weil der Verkehr stockt und sich herausstellt, dass man mit 50 km/h mehr nicht gleicht 50% mehr Zeit rausholt sondern wenn überhaupt nur 10%. Sind jetzt alles nur Beispielrechnungen gewesen und sicher ist man grundsätzlich schneller, dass ist mir bewusst aber meinem Lupo möchte ich das nicht antun. Aber jeder hat halt seine eigene Ansicht und ich bin mir sicher (ja, ich bin ein Optimist) wir sehen uns in ein paar Jahren wieder und dann stehen bei meinem Lupo 1.000.000 Kilometer auf dem Tacho.

@Hebi2
Vielen Dank für die Informationen, die erklären natürlich alles was vorher nicht so richtig zusammengepasst hat. Würde aber trotzdem gern einmal die Räder in Kombination mit Deinem Lupo sehen, vielleicht kannst ja hier im Thema mal heimlich ein Foto veröffentlichen?

Die 1.000000 schaffste jedenfalls beim TDI nur, wenn eben die von VW nicht zum Wechsel vorgesehenen Verschleissteile auch gemacht werden.

Bei den Benzinern wird auch bei schonender Fahrweise irgendwann zumindest eine Motorinstandsetzung anfallen, da die Kompression weg ist. Von den 1.4er Maschinen habe ich schon einige gesehen mit mehr als 250000 km (viel im Golf IV). Die hatten alle keine Leistung mehr.

Mein Wagen wäre ja auch nicht tot gewesen. Nur mangels Klima und wegen der Idiotie des ADAC-Mannes war der Defekt ein guter Zeitpunkt zum Wechsel. So gab es für das Auto noch gutes Geld.

Hier fänd ich interessant, was die 1.6er AVY Motoren so machen, sprich die GTis

Da gibt es auch so machen in onlinemärkten, die weit über 220tkm runter haben... ich habe auch Kontakt zu meinem ehemaligem, der fast 240.000tkm runter hat.
(habe ich allerdings auch verkauft mit zahnriehmen, benzinpumpe, benzinfilter, ölabscheider, bmc airbox, radlager, koppelstangen, fahrwerksdämpfer, batterie, ventile, ventilfedern, kopfdichtung, getriebedichtung , Bastuck ab kat, winterräder, öl, zündkerzen, alles neu und sonstige Flüssigkeiten neu)

Bitte mal Rückmeldung was eure AVY Motoren so machen !?

Nach meiner Kenntnis laufen die im Alter besser als die 1.4er 16V.
Aber von den 1.6er sieht man auch nicht so viele...

@Blu: Hasts ja nicht anders gewollt

20150709_135653.jpg
20150709_135653.jpg
20150709_135706.jpg
20150709_135706.jpg

Ohweia

Hab gestern 34,5 l + 9,9 l in Überlauf getankt.

Antworten erstellen