Ich schau mir die andern noch mal genau an
Zitat:
Also ab Werk hat der GTI rote Kabel, aber das sind auch andere und passen nicht aufn 1.0er.
Man sollte egal wo man sie kauft aber darauf achten nicht die billigsten zu nehmen, denn es gibt schon Unterschiede in der Quali und Funktionalität. Die Isolierung kann unterschiedlich hochwertig sein, der Kupferanteil im Innenleiter kann von Kabel zu Kabel variieren und auch die Zahl der Fasern des Innenleiters und damit die Flexibilität. Grad bei der Außenhülle sieht man immer wieder das die billigen eher den Weichmacher verlieren und damit aushärten und spröde werden, reißen und somit nicht mehr sauber leiten.
In der Regel liegt nen anständiger Satz im gut sortieretn KfZ Zubehör beim +/- 40€ was im Vergleich zum neuen Satz bei VW immernoch günstig ist. Und da man sowas ja nicht besonders häufig tauscht kann man das ruhig investieren
Da bei mir nur einer nicht mehr richtig zu funktionieren scheint gönne ich meinem Lupchen auch wieder ein rotes und das direkt von VW.
Nachher mach ich "Großbestellung" Brauch noch neue Felgenembleme und eine Schraube vom Luftfilter fehlt....
Meine waren Orig. VW BARTOSCH, nur gebraucht
Neu natürlich bei VW einkaufen oder aber BERU...
So wieder schick!
Ein Zündkabel ist bei mir höchstwahrscheinlich auch die Ursache. Komischer Weise hat mir das Steuergerät mitgeteilt, dass es sich um Zylinder 3 handelt. (Bild Zylinder 1-4 von links nach rechts gesehen) Nur der Zylinder 1 hat eine schwarze Kerze. Man riecht an der einen Kerze auch förmlich, das die Verbrennung hier nicht funktioniert. Die anderen sind "rehbraun".
So, jetzt bekommt er erst mal einen neuen Zündtrafo, da die Pole des alten Trafos ganz schön korridiert waren:
Zündtrafo:
Und noch die neuen Kerzen (Jetzt fehlen nur noch die Zündkabel/Zündleitungen):
So, nun sind auch die Zündleitungen und das Kerzenfett da. Dann kann es ja losgehen...
So, er ist wieder fertig und schnurrt wieder: