Habe zuzeit eine Batterie mit 72 Ah verbaut und 2 jahre alt
Hallo,
und die ist sicher im Kofferraum verbaut .....
Jürgen
Stichwort " sicher ":
In den FSI gehört eine Batterie mit 61AH/330A (Länge 242mm, Breite 175mm, Höhe 190mm)
Da die 72AH Batterie wohl länger als 242mm sein dürfte, ist m.E. aufgrund der Maße der Batteriekonsole und der Anordnung des Befestigungsbügels für die Bodenleiste der Batterie in der Reserveradmulde des FSi eine sichere Befestigung gar nicht möglich.
Hallo,
so wird es wohl sein. Eine 70, 72 oder 74 Ah-Batterie hat die Abmessungen 278x175x190 mm.
Sie wird wohl im Motorraum kaum richtig zu befestigen sein. Eine " lose " und nicht sicher eingebaute Starter-Batterie hat wohl nur eine kurze Lebensdauer.
Eine sichere Befestigung einer Starterbatterie in der Reserverad-Mulde dürfte schon möglich sein. Das muss man eine Haltefläche, gepolstert, konstruieren und dann mit Haltewinkel ( Alu-Profil ) etwas zur Befestigung der Starter-Batterie bauen. Da sind keine Grenzen gesetzt
Also ist beim FSI die Batterie generell im Kofferraum, bzw. Radmulde verbaut. Ist aber kein Problem eine größere Batterie unter zu bringen.
Jürgen.
Im Motorraum ist beim FSI kein Platz für eine Batterie.
Das war bei den ersten 3L (kleiner 3-Zyl.) noch der Fall, aber später (ab 05/2000) wurde sie aus Gewichtsverteilungsgründen in den Kofferraum verbannt.
Habe mir ein Auslesegerät gekauft. Die Batterie einmal richtig durchgeladen. Und siehe da alle Fehler gelösch und bis auf den Lenkwinkelsensor sind auch keine Fehler mehr aufgetaucht.
DANKE AN JÜRGEN