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zu Hoher Ruhestrom

tombo
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tombo's

Vcds ist zwar vorhanden aber das Kabel im moment verliehen. Also der Komplette Kabelbaum Steuergerät und motor stammt ja aus einem Cup lupo. Was die als Basis verwendet haben weiß ich leider nicht. Aber so wie die das verkabelt haben wird es ja schon stimmen er läuift ja auch

Wenn das mit der Drosselklappe im Video normal ist schalte ich das Zündungsplus per Schalter. Das habe ich eben mal mit Krokoklemmen Kabel probiert funktioniert auch soweit.
Da ja 15 erst bei Zündung ein zugeschaltet wird sollte es so ja auch keine Probleme geben oder`?



Die Leitung nach Pin 3 kommt über SB32 vom ZAS. Zwischen SB32 und Pin 3 liegt noch die blaue 10-fach Steckverbindung in der Kupplungsstation unter dem Relaisträger T10c/Pin10.

Die Drosselklappenaktion ist jedenfalls keine Adaption, wie sie nach dem Abklemmen der Batterie erfolgen müsste.


tombo
  • Themenstarter
tombo's

Hallo,
ja das habe ich im Schaltplan auch gesehen, jedoch ist die Leitung dort nicht vorhanden. Durchgang hat die Leitung auf ein Dickes rotes Kabel am Kraftsoffpumpen Relais welche Durchgang auf Klemme 30 hat.



Na dann ist die Sache doch klar.


tombo
  • Themenstarter
tombo's

Klar ist die Sache, doch unklar ist wie ich es beheben soll. Ich habe bisher in keinem Schaltplan das Relais mit den 8 Kontakten gefunden und desweiteren weiß ich nicht wo im Kabelbaum die Leitung 3 auf 30 geklemmt ist. Passiert irgendwo in dem dicken Strang von Motorraum zu Innenraum und das alles auseinander zubauen ist ja ne heiden Arbeit. Am einfachsten währe da das Amaturenbrett auszubauen aber das geht net Raus solange der Käfig noch drinn ist usw
Daher währe die Schalter lösung am simpelsten und sollte ja nichts anderes bewirken als wenn das Relais klemme 15 dazuschaltet.
Ich habe sowohl beim Akq als auch beim Ajv geschaut, beide haben im Schaltplan nur ein 4 Poliges relais.

Oder gehört das zu dem Relais J491 – Steuergerät für Kraftstoffabschaltung (Crash)

Wobei ich gerade sehe das beim Akq das einfach über einer Sicherung auf Klemme 15 hängt und im Schaltplan vom Ajv wird es über das Relais geschaltet.

Sollte ich am besten die Leitung einfach kappen und über eine Sicherung eine neue Leitung von klemme 15 legen?

Edit: Also keine Ahnung was vorher beim Messen schiefgelaufen ist. Das Schwarze Kabel kommt wie im Schaltplan auf Sicherung 32 an. Die Zuleitung dazu ist im Sicherungskasten gebrückt auf die Klemme 30 Leitung die zusätzlich an der Batterie ist.

Also ab damit und auf Klemme 15 dann ist alles so wie es sein soll

Vielen Dank für deine Hilfe


Dann hast Du ja den AKQ Plan Nr. 2 (ab September 1998) und nicht Nr. 13 (ab Oktober 1998) mit dem 8-poligen Pumpenrelais, das das Steuergerät für Kraftstoffabschaltung (Crash)- J491 quasi integriert hat.

Und die Leitung nach Pin 3 leg doch nach dem Trennen von 30 einfach um auf SB32 (Zündung).


tombo
  • Themenstarter
tombo's

Hallo,
da war ich wohl mit dem editieren ein bisschen zu langsam. Danke nochmals für deine Hilfe.
Manchmal kann man schon den Überblick verlieren bei so viel Kabeln


Was ist mit dem AKQ Plan Nr. 13 mit dem Relais 410 - oder gibt es da keine Zweifel mehr ?


tombo
  • Themenstarter
tombo's

Wie meinst du das jetzt? Jetzt wo ich verstanden habe das die beiden zusammen das eine Bauteil bilden ist mir das eigentlich klar. Habe jetzt die 15er Leitung umgeklemmt und noch einen ruhestrom von 0,01A und der Motor läuft also sollte alles richtig sein

Warum jedoch die leitung auf klemme 30 geklemmt war bleibt mir unklar.



Habe nur wegen deiner folgenden Bemerkung nochmal nachgefragt:
Zitat:

Ich habe bisher in keinem Schaltplan das Relais mit den 8 Kontakten gefunden


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