hallo leute,
nach kopfdichtungswechsel.......wieso verliert der z. kopf an dieser stelle(langer strich) oel?
kann mir jemand sagen was die ursache sein könnte
schönen gru0
gaston
moin.
entweder ist der kopf nicht plan,
der block nicht plan,
oder die neue kopfdichtung hat ne macke bzw der dichtring um die ölbohrung ist beim montieren rausgefallen ...
Da ist Korrosionsfraß drin. Da hilft nur ein neuer ZK. Sieht man doch sehr deutlich.
so,
habe die op geschafft.
der zkopf ist drauf habe jetzt die elring klinger kopfdichtung drauf, schrauben am gewinde und unterlegscheibe minimal mit oel benetzt....und zu aller letzt den block ringsherum mit------dirko sht-- dichtmasse von elring----- bestrichen und die kopfdichtung an der oelbohrung-----bin jetzt nach düsseldorf und zürück gefahren 150 km-- heute zurück bei der bullenhitze------ist noch alles trocken.
werde in zwei wochen wenns dicht bleibt mal ein foto reinsetzten wo man noch die schwarze dichtmasse sehen kann am 1.zylinder .
bis dahin
gruß
gaston