Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, die Fahrertüre meines VW LUPO lässt sich seit geringer zeit Nicht mehr von INNEN öffnen.
Da ich ohne funktionstüchtige Türe nicht über den Tüv komme muss ich diese reparieren.
Als erstes kam mir in den Sinn der Seilzug sei gerissen oder ausgehängt....Falsch gedacht!
So habe ich gestern die Tür verkleidung abgenommen und gesehen das da etwas abgebrochen ist. Ein Teil in dem der Seilzug HAKEN eingehängt wird. (Sieht winkel ähnlich aus).
Damit ihr wisst was ich meine hier mal ein Foto was ich im Internet gefunden habe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nun zu meiner frage wo bekomme ich denn soetwas her?
Bzw wie nennt man dieses Teil?
Ich war gestern bei einem AutoSchrottplatz aber die wollten das ich gleich die ganze Türe kaufe für 100 euro was ich natürlich nicht einsehe da ich nur dieses winzige Teil brauche.
Um schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Lg Nicole
Hi
Also das seil ist noch ganz nur da wo man ihn einhängt ist abgebrochen?
Bei mir wahr das auch so habe nur eine neue Türverkleidung gekauft und das war´s.
25€ hat mich das gekostet.
Gruß anes
Zitat:
Ich war gestern bei einem AutoSchrottplatz aber die wollten das ich gleich die ganze Türe kaufe für 100 euro was ich natürlich nicht einsehe da ich nur dieses winzige Teil brauche.
Kostet bei VW inkl Griffschale 14€ dafür würd ich net zum schrott fahren
vielen dank für die schnellen Reaktionen.
Ja ist nur das ding abgebrochen, wo man den seilzug haken einhängt.
lg nicole
das teil ist nicht teuer wirst es bei ebay bestimmt für paar euro finden
gruß
Hatte selbiges Problem auf der Beifahrerseite und habe mir einen Ersatz-Metallstift in der eBucht gekauft
METALLSTIFT BOLZEN TÜRGRIFF REPARATURSATZ VW LUPO 98- SEAT AROSA 97- rechts
EUR 8,99 https://www.ebay.de/itm/METALLSTIFT-BOLZEN-TURGRIFF-REPARATURSATZ-VW-LUPO-98-SEAT-AROSA-97-rechts/112172435153?fits=Model%3ALupo%7CMake%3AVW&hash=item1a1dff86d1:g:XpcAAOSwu1VW8aWP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht haben ja zukünftig auch Leute das Problem