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oelablassschraube

gaston
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gaston's

Guten Morgen zusammen,

was ist das genau für ein Kupferring an der Ablassschraube.....kann man da einen ganz normalen vom Baumarkt holen oder ist der speziel?


Schönen Gruß



Hallo gaston!

Meines Wissens ist es ein normaler flacher Kupferring als Dichtung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Früher haben wir die immer ein Mal kräftig mit der Schweißflamme erhitzt (also im ausgebauten Zustand) , damit das Kupfer wieder weich wird und wieder verwendet. Wird aber heute sicherlich nicht mehr empfohlen. Ich weiß auch nicht, ob sich das für einen ~ 0,30 Euro Artikel lohnt...
Moandi weiß da sicherlich mehr drüber zu berichten...


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke Bommel

Hab da noch nen Interessanten Bericht vom Jürgen. M hier gelesen bezüglich
Frosttod.Klasse Beitrag.

Was haltet Ihr von dieser Motorabdeckung?

Titel bei Ebay:
BLIC Motorabdeckung Motorschutz für VW Lupo (6X1, 6E1) für SEAT AROSA (6H)

Und wie die Fa.heißt die diese Heizung innerhalb der Ölwanne anbietet.
Werde mir auch dieses Edge 10 w 60 holen...wo kauft man das am besten damit man auch weiß das das nicht gepanscht ist.

Auszug aus dem Bericht von Jürgen.M

"""Wie kann man das hygroskopisch gebundene Wasser im Motoröl vermeiden bzw. beseitigen ? Nur, in dem man die Motoröltemperatur anhebt. Primäre Maßnahmen habe ich beschrieben und durch geführt. Sekundär gibt es noch die Möglichkeit die Ölwanne zu beheizen ...... dies wird auch angeboten. Einmal als Heizung innerhalb der Ölwanne mit Anbohren der Ölwanne

Oder aber wie ich es gemacht habe, eine untere Motorabdeckung, wie beim 3L, anbringen. Dies bringt enorm etwas in der Anwärmphase des Motors."""



gaston
  • Themenstarter
gaston's

Den Kupferring haben die beim Autoteilehandel...alles klar.


Wollt ich gerade sagen
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  • 10W60 ist m.E. für unsere alten Motoren der 90er u. 2000er BJ rausgeschmissenes Geld.
    5W40 (bei viel Kurzstrecke) oder sonst 10W40 reicht da vollkommen aus.
    Und bei viel Kurzstrecken vorm Frost Ölwechsel machen, damit die mit Wasser und Benzin versetzte Brühe raus kommt.


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    DANKE BOSS ! für Deine schnelle Antwort.

    Was denkst Du bezüglich untere Motorabdeckung?
    Welche Marke von Oel...Castrol,Obioel würdest Du für Deinen Testarossa nehmen?


    Motorabdeckung erschwert nur den Zugang von unten, z.B. beim Ölwechsel wenn man keine Bühne hat.
    Und sooo kalte Winter gibts doch gar nicht mehr in D

    An Ölmarkendiskussionen beteilige ich mich nicht.
    Es reicht auch der Kanister aus'm Baumarkt - Hauptsache die vorgeschriebene Spezifikation wird erfüllt.
    Ein gesunder Motor braucht auch keine teuren Zusätze.
    Lieber einmal öfter wechseln und kontrollieren, dass immer genug in der Ölwanne ist.


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Klasse,Danke


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