vw teilemarkt

P0441 Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's

Betreff ist Problem.

Was muss alles getauscht werden. Aktivkohlefilter, okay, der sitzt wo? Hinten Rechts im Radgehäuse beim Tank?

Was noch? Magnetventil im Motorraum vorne Rechts auf Höhe vom Servobehälter?

Ich schraube zu selten am Lupo ^^

Aktivkohlebehälter
Einbauort: im Radhaus vorn rechts

Magnetventil für Aktivkohlebehälter:
Einbauort: auf halbem Weg zwischen Drosselklappe und Aktivkohlebehälter

Übrigens füll mal das Fahrzeugprofil aus - sonst unterstelle ich das nächste Mal einen Diesel.

Zitat:

Übrigens füll mal das Fahrzeugprofil aus - sonst unterstelle ich das nächste Mal einen Diesel.

Das geht schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr...
Hab das in der Vergangenheit auch schon mehrfach versucht... keine Chance...

Dann muss man die Daten eben bei jedem neuen Thema leider wiederholen.
Man kann ja wohl nicht erwarten, dass jeder erstmal sämtliche Beiträge des TE danach durchsucht.

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's

Zitat:

Aktivkohlebehälter
Einbauort: im Radhaus vorn rechts

Magnetventil für Aktivkohlebehälter:
Einbauort: auf halbem Weg zwischen Drosselklappe und Aktivkohlebehälter

Vielen lieben Moandi.

Bommel hat leider recht. Habs auch grad versucht, zwar sagt der Script es wäre abgelegt, wurde es aber nicht. Ggf. Berechtigungen auf den Script und Ordner zur Ausführung prüfen. Hab die Fahrzeugdaten mal in mein Profil unter Hobbys reigedödelt.

Ist n MPI 1.4 AUD mit 60 PS Benziner.

Wenn ich die Drosselklappe freilegen wollen würde, müsste ja der Kasten runter. Ist der irgendwo mit Schrauben fixiert? Ggf? im Gehäuse selbst? Frage lieber bevor ich was mit der Faust löse. Warum ich den runter haben will? Im Stand läuft der wie ein Sack Nüsse, kommt aber überall n Funken an, geh ich die etwas auf Gas und hebe die Drehzahlen ist ruhe, die Nadel liegt denke ich zu tief, will mal schauen ob der mit Seil angesprochen wird, dann kann man n bissen nachdrehen. Aber wie ich mein Glück kenne hat der nen E Podi. Dann ist mit Anlernen aber auch kaum was gewonnen befürchte ich. Mal sehen. Dauerbaustelle.

Der AUD hat bereits E-Gas, also keinen Gaszug mehr.
Stabiler Leerlauf wird oft gestört durch Falschluft in der per Unterdruck geregelten Kurbelgehäuse-Be- und entlüftung und durch verschmutzte Drosselklappe, wodurch u.U. auch ein Einrasten des Leerlaufschalters in der DK-Steuereinheit verhindert wird.
Nach der Reinigung des DK-Stutzens sollte das Motorsteuergerät an die Drosselklappen-Steuereinheit neu angepasst werden.

Luftfiltergehäuse demontieren - s. Bilder

Luftfiltergehäuse MP
Luftfiltergehäuse MP
Luftfiltergehäuse  M
Luftfiltergehäuse M
MPI ohne LuFi.jpg
MPI ohne LuFi.jpg

Zitat:

Dann muss man die Daten eben bei jedem neuen Thema leider wiederholen.

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht!
Ein paar Infos braucht es schon...

Antworten erstellen

Update cookies preferences