vw teilemarkt

Boxenbrett

ok und was ist wenn dich von hinten einer trifft?
ich weiss ja auch echt nicht wie das in echt bei dir aussieht

ich hab ja nur für mich gesprochen

an deiner meinung/geschmack kann ich eh nichts ändern

gruß
olli

Zitat:

an deiner meinung/geschmack kann ich eh nichts ändern

nö, das soweiso nich

bei einem heckaufprall passiert nicht mehr, als bei einer "normalen" hutablage auch...drückt sich weg und ich schätze an der dünnen stelle in der mitte reißt das holz und das metall verbiegt sich...die boxen können sich eigentlich nicht verselbstständigen, da jede mit min. 4 6-kant-schrauben direkt an der metallverstrebung angebaut sind

aso...ja:
||
||
V
die beiden äußeren kreise kennzeichnen die ausbuchtungen für die an der heckklappe befestigten gumminoppen, die die ablage an die sitze und nach unten drücken. im mittleren kreis habe ich die kante der ablage angeschräckt, sodass sie genau unter die wölbung der plastikverkleidung der heckablage und sozusagen einhackt und der komplette hintere rand der ablage ist, genau wie die originale ablage, nachunten durch winkelelemente verlängert worden so dass diese sich an die schräge der rücksitzbank anpasst (wenn ich will, könnt ich die auch noch darüber an die sitzte anschrauben, aber dann krieg ich des teil nich mehr raus und es hält auch so bombenfest )

grütze
holle

1691_1.jpg
1691_1.jpg

gelöschtes Mitglied

4 6kantschrauben?
    die sind schneller weg, als du schauen kannst.du kannst dir gar nicht ausmalen, welche kraefte bei nem unfall wirken, besonders auf schwere gegenstaende.

das mit dem klang ist ne physikalische tatsache, die hebelst du auch nicht aus.

und aus obigen tatsachen wird dich jeder belaecheln, der ahnung von der materie hat.
    auch wenn es dir nicht jeder unter die nase reiben wuerde.

da waren sie wieder, die genannten drei punkte...

gruss,
    tom

titan 60mm x 8mm - davon hält eine ca. ne 1,5t und ich hab acht an jeder box davon 4 in der verstrebung - von außen nach innen natürlich von lang zu kurz
    verstrebung - 8 x 12mm vierkant aluleisten ausm fachhandel, kein baumarkt oder atu schmand

klar, solche kräfte kann ich mir nicht vorstellen und hoffe muss ich auch nie miterleben, aber dennoch denke ich, das die boxen sehr sicher verankert sind und auch die ablage (nich umsonst währe ein mensch tot, wenn er die kräfte eines direkten frontalaufpralls zweier fahrzeuge mit 50km/h länger als nen ne sekunde aushalten müsste ..is so..)

die physik hebelt neimand aus, das is auch klar, aber es gibt mittel und wege resonanz und vibrationen zu erhöhen bzw. zu verringern (siehe bauschaum -scheiß zeug^^- oder silikondämpfung)

diejenigen, dei sich damit auskennen, wissen auch, dass selbst eine normale ablage einem den kopfdurchbohren kann, wenn sie zerreißt und nach vorne kommt, da bringt auhc keine kopfstütze was...das is nur butter für solche sachen...

aber bevor das hier jetzt ausartet in hin und her geschubbere:
    ich und die erwähnten 3 "mitarbeiter" haben das ganze teil mit bestem wissen und gewissen ausgetüftelt, gebaut und 'getestet'. Ich bin mit dem ergebniss zufrieden und alle anderen auch. aber wer es nicht glauben will..selber schuld

grüße
    holle

(die skizzen hab ich sogar noch )

gelöschtes Mitglied

Im Zuge meine Anlagenumbaus würde ich auch das Boxenbrett wegmachen. Ich dachte daran die Mitteltöner in den hinteren Doorboards einzulassen. Hier habe ich folgendes Problem. Ich habe hinter der Verkleidung zwar ein größeres Loch, das auch an der richtigen Stelle ist. Allerdings ist es viel zu klein. Platz dahinter wäre genug. Das Loch ist allerdings nur etwa 7cm im Durchmesser. Brauchen würde ich natürlich was viel größeres. Wer schneidet mir da ein größeres Loch rein. Könnten daraus irgendwelche Probleme entstehen?

Grüße Alex

Antworten erstellen

Update cookies preferences