Hallo,
habe mir heute einen Lupo angesehen, und war eigentlich mit Preis und Ausstattung zu frieden, nur der Motor passt mir nicht ganz.
Der hat nur 50 PS, und bei der Probefahrt, ging da null. Also Berg auf, ging da nahezu nichts mehr.
Jetzt wollt ich wissen, ob man da was machen kann, ohne das ich Angst um den Motor haben muss.
Es handelt sich um einen NEUWAGEN, keinen Gebrauchten.
vergiss es.
den 50ps kriegst du nicht mit annehmbaren kosten getunt.
kauf lieber gleich was hoeher motorisiertes, wenn dir die 50 roesser nicht reichen.
ist billiger und wirst gluecklicher.
gruss,
tom
kann dir einen 75 ps lupo empfelen ist zwar auch net die welt geht aber ist auch net so teuer
Einen neuen 75 PSler ?
Hy ich verkaufe gerade meinen LUPO GTI der hat 125 PS da geht auf jeden fall was weiter... wenn Du interesse hast schreib mir doch...bentzsylvia@gmx.at
öm ich hab auch nen 1.0 / 50 PS und hab mich von daher auch schon ein wenig "umgehört" .... bei dem motor kannste so ziemlich alles an motortuning vergessen ... das einzige was angeblich was bringen soll, is das K&N 57i Performance-Kit ... weiß jedoch nich, wieviel ps das rausholt.
wenn du glueck hast, verlierst du mit dem 57i keine leistung.
aber dafuer machts nen klasse sound, als ob du leistung haettest.
gruss,
tom
Zitat:
dafuer machts nen klasse sound, ALS OB DU LEISTUNG HAETTEST.
Also aus 50 PS kannst du doch ein wenig rausholen. Ist ne Kostenfrage.
Kanäle polieren und verchromen, sowie Ein und Auslass, Kanäle fräsen ist auch möglich ....
Ne Nokke haben wir selbst noch nicht gefunden .....
Was aber was bring ist Kat raus ( hier gilt aber nur für Motorsportzwecke ) da das Steuerhinterziehung ist. Sprich Katatrappe !Und dann ne Gruppe drunter.
Schmale reifen drauf machen.
Zudem kann man noch ne Schaltwegverkürzung ordern. Und ne Rennkupplung einbauen.
Ist alles möglich nen Kollege iss selber am schauen was man alles machen kann.
Ich komm mit meinen 50 PS wunderbar klar. Wozu mehr ?
Für die Stadt reicht das doch
Und nochwas ... meine Mom hat den gleichen Wagen wie ich nur in Jazzblue und meiner ist komischerweise schneller und zieht sowieso besser durch. Zudem ist meiner auch tiefer gewesen. Ich fragen mich nur warum
realistisch betrachtet sind diese tuningmassnahmen aber ziemlich ineffizient, wenn man kosten und ergebnis betrachtet.
klar, man kann den kleinen 50ps auch auf 90-100ps bringen. aber dann steckt da soviel geld drin, dass verkaufen und nen 16v 101ps kaufen bei weitem billiger kommt.
gruss,
tom
@t00i
...schließe mich da ganz deiner meinung an. hab bei meinem 60 psler software uptade machen lassen ( wurde irgendwas für irgendwelche drehzahl auslastung draufgespielt ?! mir kann man ja leider viel erzählen!) und ende vom lied war, der motor hat dicke backen gemacht! 500 euronen repi
zu dem 57i perf. kit kann ich nur sagen.... einfach bleiben lassen und das geld sparen! hab den käse auch mal nen sommer gefahren und ausser dem spritverbrauch hat sich da nix gesteigert!
fazit: willst es richtig machen, dann hol dir gleich nen einigermaßen vernünftigen motor wo du nix großartig machen mußt. hast am wenigsten ärger mit...
gruß RoLu