hab die hochzeit heut mal geprobt... mir fehlen aber noch die motorhalter...
@ eightyone:
G40 und G60 Motoren eignen sich sehr gut für einen Umbau auf Turbo, das stimmt.
Wenn der G-lader aber mit original-Laderrad gefahren wird und regelmäßig (alle 30000 km) gewartet wird, hält so ein Ding ewig und 3 Tage. Nur wer diese G-Lader Überholung nicht selbst machen kann und damit zum Tuner geht, ist schnell mal 400-500 Euro los und das sehen viele halt nicht ein. "Warum soll ich das machen, läuft doch noch alles"..... Und genau diese Leute müssen halt früher oder später einen G-Laderschaden einkalkulieren. Und das ist dann der Zeitpunkt, wo die meisten von denen den G-Lader gegen einen Turbo oder Kompressor tauschen.
@ marcus:
Aus welchem Spenderfahrzeug hast du den Motor? Deiner hat die Drosselklappe auf der Beifahrerseite fällt mir gerade so auf....
er hat den kleinen 1,8T oder? 132KW... (wuerd ich als laie da sagen)
es ist der AUQ, 180PS aus einem A3. sehr gut, der laie. wenn der motor erstmal drin ist , soll noch ein K04 den jetztigen K03 ersetzen
Als dankeschoen koenntest du mir in deinem umbauthread noch antworten
in sachen winterreifen
@ marcus:
habe da noch einen quasi neuwertigen K04-Lader (3733 km) im Angebot. Allerdings nicht vor Oktober. Interesse?
ja!