an sich darfst du es...
kannst sogar ne komplett anlage...
oder noch mehr liegt alles im ermessen des prüfers...
aber am besten vorher absprechen, dann ist es meistens ein klacks
mfg
joa aba im gutachten steht drin nur in verbindung mit serien auspuffanlage+
Dämmmatte!
Ja das stimmt bei mir steht auch Lufi mit Dämmmatte und Serien Abgasanlage.
Laut meinem Prüfer beim Tüv ... wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen fährst zählt das wie Serienanlage weil das der Tüv nicht prüfen muß und damit als "Serie" zählt. wie immer ihne gewehr aber ich fahre so schon einige zeit ohne streß
Juten Abend,
noch eine Frage und zwar wenn ich die Motorabdeckung abnehme, was mache ich mit den Zündkabel, will die net da so rum flatern lassen, habt ihr irgendeinen tipp ..............
MFG
Marco
tja das ist so ein problem .. das selbe hatte ich auch .. daher habe ich das mit einer selbst gebauten motorabdeckung gelößt ..
hmm, sieht net schlecht aus, wie haste das befestigt?
Danke das es dir gefällt.
Ich habe das an den Original Haltepunkte verschraubt.
DU hast ja 2 Schrauben wenn du von oben auf den Originalen Lufi schaust. Genau an diesen Punkten ist das Blech auch befestigt. Allerdings sind dort Hülsen drinter. Ich meine so grob 2 cm lang. Damit man etwas Abstand zwischen Ventildeckel und Blech bekommt. Dann ist es passend gebogen und ausgeschnitten.
Ich habe mir ein neues machen lassen. Das Riffelblech ist zu verkaufen. Ist poliert.
Kurze PB wenn du Interesse hast.
gruß
Wolf
einfach nen anderen offenen filter nehmen zb das simota kit ( so wie ich ) dann kann die original motorabdeckung drauf bleiben ,die zündkabel sind schön geordnet und die kaltluftzufuhr ist auch gesichert