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lupo 1,4 kaltstart leerlauf!

na, ein Glück hab ich diese Entlüftung vom Luftfilterkasten gleich nach Autokauf abgezogen und nen Entlüftungsfilter draufgemacht.
Hab ich das Problem schonmal weniger und keinen verölten Luftfilter.



Gibts ne Menge von: http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=1&catref=C6&from=R10&_trksid=m37&satitle=entl%FCftungsfilter&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=57072&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1 (*)



mal ne frage zu diesen entlüftungen:
muss die drosselklappe nicht auch ab und zu mal geölt werden und darum geht auch dieser schlauch innen Luffi`?

gruß
ollii


nein



und mit welche begründung?

gruß
olli


weil das ein mechanisches teil aus kunststoff ist mit nem e-motor. warum sollte das geölt werden müssen ?


wusste ja nicht dass es aus kunststoff ist. danke. das war ne antwort die mir weiter geholfen hat....


gruß
olli


Kein Thema ...


Also die Entlüftung ins Luftfiltergehäuse ist nicht angebracht, um die Drosselklappe zu ölen, sondern nur, weil sich die Luft im Kurbelwellengehäuse durch Hitze ausdehnt und irgendwohin muß.
Und weil man in Sauberdeutschland diese Ölemulsionsluft nicht in die Umwelt pusten soll, wird sie der Verbrennung wieder zugeführt.
Dadurch wird allerdings die Verbrennung geringfügig schlechter wegen weniger Sauerstoffanteile und der Luftfilter wird verschmutzt. Bei Kurzstreckenfahrzeugen umso mehr. Und das Öl verdreckt mehr die Drosselklappe, als ihr zu nützen.


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