huhu djane,
viel erfolg bei der luposuche und viel spass hier im forum.
gruss,
tom
Hey Djane..
ich möchte dich auch hier Wilkommen heissen.
Lehne dich zurrück und geniese die Sonne
Auch ein "Welcome" von mir... bin auch neu und es ist wirklich ganz nett hier
Also ich habe meinen Lupo 1.4 16V (75PS) für 5000 Euro bei einem großem Neuwagenhändler mit 80.000km gekauft.
Privat wird er mit 4000 gehandelt... aber da weißte ja nicht was noch auf dich zukommt... (hinzu kommt dabei auf jedenfall die Rechtschutzversicherung)...
Habe da auch einige 50PS Lupos gesehen, aber die waren alle Teurer (40000km etc.).
Rate dir auch gleich zu der Leistungsstärkeren Variante...
Denn 50 PS sind für eine knappe Tonne nicht viel... also da tritt man dann trotz dem Spritsparfuß doch mal doller aufs Gaspedal!
Wenn man dann auch noch jemanden mitnimmt, wird es wohl heikel... gerade auf längeren Fahrten...
Im Lupo merkt man die Beschleunigung auch weniger, somit tritt man auch mal stärker aufs Gaspedal... so ist es halt, wenn nicht alles klappert.
In meinem ehemaligem 58PS Twingo, der mit Asphaltschneidern besohlt war und sowieso schon knapp 100kg weniger als der Lupo auf die Waage brachte, merkte man bereits bei Drei Personen im Fahrzeug den Mehrverbrauch... Da Stieg der Spritverbrauch bei 140/150 auf der Autobahn um sagenhafte 4 Liter an. (2 Personen 1l)
Ich kann dir nur empfehlen... gib gleich etwas mehr aus und hole dir ein Auto, was mehr als 20.000km fahren soll!
Ich hatte auch den Fehler gemacht und mir vorher einen Unfalltwingo gekauft,an sich aber alles bestens instand gesetzt... Gefahren ist der gut, war auch günstig mit 90.000km (1700), obwohl für die Mängel der auch noch zu teuer war.(fehlende nicht ausgetragene Airbags, Kaputte Radlager, fertige Bremsen, fertige Antriebe...(Verbrauch 4,5-9liter)
Aber da war mir die Sicherheit auch egal... brauchte schleunigst was zum fahren, kaufe auch niemals aus der Familie... meinen Zwillingsbruder will ich daher auch nie wieder sehen... und das wegen einem verdammten Auto...
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...
Greetz Pati
von mir auch herzlich wilkommen
also ich hab meinen Lupo(50Ps) baujahr 99/00 71.000 gelaufen für 4000 bekommen, auch wenn die Meinungen da außeinander gehen aus ebay....
wünsch dir viel glück das du nen schönen findest
Lg Anny