das mit dem krümmer kenn ich. die scheißdinger sind so festgebrannt das die lieber abbrechen als sich rausdrehen lassen. aber den wollt ich ja dran lassen, ab dem krümmer. mal sehen wie das überhaupt so ausssieht. hinterm kat hab ich schon geschweißt aber irgendwie klingt er immernoch komisch, vorm esd is er auch schon durch. al sehen was sich da schweißen läßt.
wenn nich werd ich am we mal die schrottplätze abklappern.
EDIT (zurück zum thema ):
die schaltkugel werd ich trotzdem heut schonmal machen. vielleicht wirds ja dann schon etwas besser. wie bekomm ich überhaupt die manschette ab?
hab mich da noch nich mit befasst.
das ist sehr einfach.
Sie ist in die Mittelkonsole nur eingeklipst. Greif unter den Rand und zieh sie hoch ...das wars !
hihi is ja wie beim clio
nur das es beim clio auch ohne ziehen schon abgeht
ein beitrag grade gelesen hab meinen jetzt seid nen jahr und hab das gleiche proplem ...am schwierigsten ist der rückwärtsgang.........(meiner hat 50000 erst runter)
Normal ist was anderes........ich würde vorschlagen, schaltgestäge ab und per
Hand durchschalten .
Sollte es dann einfach gehen ist es das Schaltgestäge....muß gefettet werden oder ist ausgeschlagen.
Sollte es sehr schwer in manchen Gängen, würde ich sagen die Syncronringe haben ihren Geist aufgegeben.
Gruß Dirk
ich hab am we mal mir nem kumpel nachgesehen.
sieht eigentlich alles ganz ok aus. ok schaltgestänge haben wir dran gelassen. aber er meinte das die kupplung verdammt leicht geht.
also der bowdenzug. der läßt sich mit der hand zu leicht ziehen wie mein kumpel sagt.
allerdings hat er auch nur den vergleich zum polo 6n da er bei rover gelernt hat.
allerdings geht die kupplung selber noch gut. läßt sich nur sehr leich bedienen.
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass etwas da defekt ist, wo das Gestänge im Getriebe verschwindet? Hinter dem gerne mal undichten Simmerring.
Werde augf jeden fall mal in die Fachwerkstatt fahren um das Ganze checken zu lassen, kenne eine sehr gute die bei den Serviceleistungen sehr kulant ist.